Nachbarin misshandelt Hund, was tun?

7 Antworten

Auf anonyme Anzeigen wird keiner reagieren.

So viel Mumm sollte man dann schon haben, dass man dazu steht was man tut. Die Nachbarin erfährt deshalb nicht wer sie angezeigt hat.

Wenn das Veterinäramt nicht Reagiert, ist ein guter Trick immer zu sagen, dass es ein Listen Hund ist und die Dame den Hund nicht unter Kontrolle hat und der Hund auch auf Kinder reagiert. Kinder sind bei uns heilig und dann bewegen die Behörden ihren Hintern.

Ich würde nicht so sehr auf die Misshandlung des Hundes eingehen sondern darauf dass der Hund eine Gefahr für die Umwelt ist.

So traurig es ist, ob ein Tier misshandelt wird interessiert meist niemanden.

Die zuständige Stelle dafür ist auch das Veterinäramt. Aber auch die sind halt oft stark unterbesetzt.

Hast du das mit dem Betreuer+Listenhund auch dem OA geschrieben?

Ansonsten bleibt leider nur eines, den zuständigen Stellen auf die Nerven gehen und das mit möglichst vielen Leuten.

Vllt Mal mit der Betreuerin reden.

Zu der habe ich keinen Kontakt, sie ist nicht rund um die Uhr bei ihr. Keine 24h Betreuung, sie kommt nur gelegentlich

@PianoQ223

Dann baue den Kontakt auf

@Wiesel1978

Wenn du mir auch sagst wie kann ich es gerne tun

@PianoQ223

Beobachten Flur. Kommt sie, sprich sie an.

Hallo,

Sowas finde ich in jeder Hinsicht unmöglich !!! Vom der Besitzerin sowieso, aber auch vom Ordnungsamt!!! Meldet man solche Hunde vorbildlich an und hält sich an die Auflagen wird trotzdem rum gestresst, obwohl diese Hunde vorbildlich gehalten werden und bei potentiellen, illegalen, aggressiven Exemplaren schauen sie wieder weg!!! Da kommt man sich echt vera***** vor!!! Mir fällt nur noch Polizei und Veterinäramt ein ...

LG

mit Beweisen das zuständige Veterinäramt einschalten.

Wie soll ich denn Beweise herbekommen?

@PianoQ223

indem du Fotos der Mißhandlungen machst z.b

@spikecoco

Wie zum soTeufel soll ich das denn tun? Das passiert im Haus, man hört es und sieht es auf der Straße. Bis ich mein handy raus nehme ist alles wieder vorbei kann doch nicht ständig mit dem Handy hinter ihr herlaufen

@PianoQ223

dann kontaktiere trotzdem das Vetamt.

@spikecoco

Das werde ich auf jeden Fall tun. Mehr bleibt auch nicht übrig