Darf mir mein Vermieter einen 2. Hund verbieten?

8 Antworten

Bedeutet das nun, dass meine Vermieter die Haltung eines 2. Hundes grundsätzlich erlauben, wenn die Auflagen eingehalten werden und ich sie nicht fragen muss?

Nein dass bedeutet es nicht.

Man muss generell fragen und braucht die Zustimmung,auch wenn nichts im Mietvertrag steht.

Wenn Du einen Hunde halten darfst bedeutet es auch nicht, dass der Vermieter einem zweitem Hund zustimmen muss; im Gegenteil er kann es als Grund für die Ablehnung angeben.

Bedeutet das nun, dass meine Vermieter die Haltung eines 2. Hundes grundsätzlich erlauben, wenn die Auflagen eingehalten werden und ich sie nicht fragen muss?

wende Dich mit der Frage doch direkt an den Vermieter. Wie Außenstehende die Sachlage einschätzen, wird nicht wirklich hilfreich für Dich sein.

Ohne schriftliche Zustimmung solltest Du Dir keinen 2ten Hund zulegen!

Natürlich mußt du die Vermieter zuvor fragen. Sie können die Erlaubnis auch verweigern.

Da steht nichts davon, dass du mehr als einen Hund halten darfst.

Du brauchst für jeden Hund eine Erlaubnis des Vermieters.

Da gibt es doch ein relativ neues Gesetz wenn ich mich nicht irre.. wenn nicht deutlich im Vertrag steht, dass die Haltung von Tieren untersagt ist, dann darfst du einfach so einen Hund halten.

Korrigiert mich bitte, falls das Blödsinn ist