Hundekot nicht aufgelsen

12 Antworten

Hallo, Zwergelch, wenn du öfter keine Tüte zu Hause hast, dann lasse den Hund doch auf dein eigenes Grundstück seine Geschäfte erledigen, dass können Hunde leicht lernen, wenn man will und gehe danach mit ihm spazieren. Dann lassen sich solche Situationen vermeiden.

also es ist doch selbstverständlich das man hinter seinem hund her räumt! und das tütchen mußt du dann nicht die ganze zeit bei dir haben, irgendwo in der nähe ist immer ein papierkorb. in vielen gemeinden wird ein bußgeld fällig wenn man hundekot liegen läßt, und das ist nicht grad wenig. wenn er (der gartenbesitzer?) beweisen kann das der kot von eurem hund stammt kann er euch deswegen anzeigen. also nächstes mal einfach weg sammeln.

und dann wollen sich alle aufregen das fast überall hundeverbot ist!?😒

Hallo, helpmemicky, ich denke auch, Hundepsychologen haben Hundehaltern und Hunden keinen Gefallen damit getan, eine Hundehaltung zu propagieren, die ausschließlich auf die völlige Triebauslebung und das Ausleben aller Bedürfnisse von Hunden ausgelegt ist ohne dabei Rücksicht auf andere zu nehmen. Früher hat man sich keine Gedanken darüber gemacht, wenn jemand mit Hund vor einem Baum oder einem fremden Grundstück stand, da Hunde fast immer zu Hause bei Herrchen auf dem Grundstück machten. Heute denkt man sich, meist zu recht: "der steht jetzt nur vor meinem Grundstück, um sein eigenes Grundstück sauber zu halten und um mir den Urin und den Kot vor meinem Grundstück abzulegen, den er bei sich zu Hause vermeidet. Dass Hundehalter das oft damit begründen der Hund möchte das lieber so und nicht anders, macht die Situation nicht besser...

@lenaschokokeks

ganau, lenaschokokeks, wenn ich meine Kinder alles tun lassen würde, was die gerne tun würde..., Aber das macht man als Eltern ja auch nicht. Wenn die Kinder schon mal in eine fremde Einfahrt laufen oder an fremden Gärten mal an Blumen riechen, muss man heutuztage schon Angst haben, dass der Besitzer rauskommt und sich beschwert. Kindern muss man heute alles mögliche verbieten, weil der Gesellschaft das kindliche Handeln nicht gefällt, Wenn Kinder auf die Idee kämen in einen femden Garten pinkeln oder abkoten zu wollen, würde man als Eltern natürlich nein sagen und nicht wie Hundehalter es tun, das erlauben und dabei ungerührt zusehen. Kinder haben leider nicht so gute Psychologen, die das Ausleben von kindlichen Trieben verteidigen und die für die Freiheit von Kindern ein gutes Wort einlegen. Vielleicht liegt das daran, dass Kinderpsychologen erst dann tätig weden, wenn Kinder psychisch kank geworden sind, zum Beispiel durch Bewegungsarmut oder weil ihnen die Beziehung zur Natur abhanden gekommen ist. Kinderpsychologen denken da nur an ihre Verdienstmöglichkeiten und propagieren dann eventuell noch die Einnahme von Psychopharmaka, anstatt die Ursachen zu benennen und den Kindern wirklich zu helfen.

ja das stimmt:)

Gassi gehen ohne eine Tüte dabei zu haben ist echt unverzeihlich und ich würde das schon als Vorsatz, fremde Grundstücke zu beschmutzen, sehen. Gerade in Winter hat man immer ein Tempo dabei und kann Hundekot aufnehmen oder den Hundehaufen , wenn man einen Stock zur Hilfe nimmt, etwas vergraben. Macht man sich als Hundehalter auch mal Gedanken darüber, wie das für andere Menschen ist, wenn sie oder sogar ihre Kinder ständig in gesundheitsschädliche und absolut eklige Hundekot packen oder hineintreten oder den Kot an Kinderschuhen oder Schultaschen haben? Ich denke, der Besitzer wird dir deinen Fehler sehr krumm nehmen, Ich würde dich an seiner Stelle auch anzeigen, wenn ich kleine Kinder hätte, sogar wegen versuchter Körperverletzung oder wegen tatsächlicher Körperverletzung ,wen zum Beispiel ein Kind dort hineingefallen ist...Jetzt bleibt dir nur abzuwarten oder gehe zu dem Geschädigten hin,entschuldige dich und erkläre dem Geschädigten, dass das keine Absicht war. Zumindest machst du dir ja Gedanken, weil du selbst merkst, dass es nicht richtig ist, wenn Hundehalter ihre Hundehaufen liegen lassen. Das viele leider nicht.

Guten Tag, Zwergelch, es hört sich so an, als wenn der Mann auf Rache sinnt. Ich würde in nächster Zeit nicht unbedingt öfter als nötig mit dem Hund durch die Gegend laufen. Bei uns im Nachbarort gab es einen Fall, da wurde ein Hundehalter, der auch öfter mal keine Gassitüte benutzt, von einer Gang übel verprügelt, dabei hat man ihm das, was er gerne bei anderen vor den Grundstücken liegen ließ, in sein Gesicht geschmiert. Das Mitleid für diesen Hundehalter hielt sich in Grenzen, da er nicht zum ersten Mal Hundekot vor den Grundstücken anderer Leute hinterließ. Pack doch beim nächsten mal, wenn du Gassi gehst, aber vergißt, eine Tüte mitzunehmen, den Hundehaufen einfach -ohne Tüte- in deine Jacken- oder Hosentasche. Das Kleidungsstück kommt danach einfach in die Waschmaschine oder man schrubbt es ab; was allerdings etwas dauern kann. So wie andere Leute es machen, wenn ihnen einer eurer nicht weggeräumten Hundehaufen in die Quere gekommen ist. Wenn andere Leute mit euren Hundehaufen in Kontakt kommen, kommt doch oft von Hundehaltern nur lapidar, man soll sich doch bitte vor dem kleinen Hundehäufchen nicht so zimperlich anstellen und der Kot des eigenen vierbeinigen Lieblings ist doch noch viel weniger eklig als der von fremden Hunden. Oder????