Hundehaftpflicht Unterschied versicherungsscheinnummer und vertragsnummer?

4 Antworten

In aller Regel ist die Vertragsnummer gleich der Versicherungsscheinnummer.

Ausnahmen sind zwar unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen.

Auch auf den Kontoauszügen sollte die Versicherungssnummer zu finden sein

Besserwisserin3
Fragesteller

Ok danke :D

Das ist in beiden Fällen die gleiche Nummer. Ausnahme wäre nur einen Vertrag hast der schon relativ alt ist und durch die Umstrukturierung innerhalb der Gesellschaft, eine andere EDV oder irgend ein anderer Versicherungskonzerne Grund dazu führt dass eine neue Nummer vergeben wird. Aber dazu hättest du dann eine schriftliche Mitteilung erhalten.

Mein liebe Besserwisserin,

ich muss dich korrigieren, denn es gibt keine Hundehaftpflicht.

Bitte beachte, ein Hund haftet nie sondern immer nur der Tierhalter und daher spricht man von einer Tierhalterhaftpflicht.

Versicherungsnr., bzw. Vertragsnr. ist das gleiche !

Gruß N.U.

Das ist in 99,999% der Fälle die gleiche Nummer, nur in unterschiedlichen Bezeichnungen. (Das gilt auch für alle anderen Versicherung, nicht nur Tierhalterhaftpflicht)