Hund 10 stunden alleine lassen und schichtdienst

10 Antworten

Hier die einzige richtige Antwort:

Das ist Tierquälerei und dann schafft man sich keinen Hund an.

Ja, leider ist das genau die Antwort, die Du nicht haben willst. Aber es ist doch so. Vorher waren drei Katzen da und Deine Eltern. Jetzt gar niemand. Wie sollte sich ein Hund daran wohl gewöhnen? Und dann noch in so kurzer Zeit?

Du kannst dem Hund (er ist ja sehr klein) beibringen, eine Katzentoilette zu benutzen, aber Hunde kann man nicht immer alleine lassen. Das ist ja bei Katzen schon schwierig. Die können das zwar, aber wohl fühlen sie sich dabei auch nicht.

Und Du wirst auch kaum einen Hundesitter finden, wenn Du nicht nur Vollzeit, sondern auch noch Schicht arbeitest. Denk mal an Deinen Hund und gib ihn ab. In Hände, die auch Zeit für ihn haben.

Ob Du es hören willst oder nicht, es muß hier ganz klar gesagt werden. Einen Hund läßt man nicht 8-10 Stunden alleine, da darf man sich nicht wundern, wenn er bellt, jault oder sogar verhaltsngestört wird. Außerdem - auch wenn Du es nicht hören willst - isit es reine Tierquälerei, ihn solange alleine zu lassen. Entweder Du findet einen Nachbarn, der zuverlässig ist und sich um ihn kümmert oder aber Du mußt ihn leidier ganz zu Deinen Eltern geben. Der augenblickliche Zustand ist für den armen Kerl unerträglich und ihm auch nicht zuzumuten. Punkt.

meine frage: wie kann ich meinen hund daran gewöhnen bis zu 10 Stunden alleine zu bleiben und auch an den schichtdienst

Gar nicht, das ist Tierquälerei, such Dir einen Hundesitter...

Wie schon geschrieben, es war alles nicht so geplant, sonst hätte ich mir nie im Leben einen hund geholt, aber es ändert sich nun mal immer wieder was im Leben, zu meinen Eltern kann sie auch nicht, konnte sie schon mit mühe dazu überreden, dass ich sie im Nachtdienst bringen kann, außerdem bringe ich es nicht übers Herz sie komplett abzugeben, sie ist doch mein ein und alles.

spikecoco  04.08.2014, 15:26

Entweder gibst du sie in verantwortungsbewusste Hände ab, oder du suchst dir einen Hundesitter, der sie stundenweise aufnimmt. Du hast es bisher versäumt ihr das Alleine bleiben beizubringen, da soll sie 10 Stunden aushalten? Geht gar nicht. Mit einem erfolgreichem Training kann der Hund max 5-6 Stunden alleine bleiben . Das Training kann dauern, manche Hunde lernen es nie und werden immer Probleme haben.

edfider  04.08.2014, 15:52
@spikecoco

sie ist doch mein ein und alles.

Dein "Ein und Alles" wird unter der Situation sehr leiden , das ist egoistisch von dir.

Schon allein die Vorstellung - der Dienst beginnt um 6 . Du musst auch noch dahin fahren und davor willst du noch mit den Hund soweit spazieren gegangen sein das er müde ist und durchhält?

Du kannst dir einen Hundesitter suchen -- aber dir muss klar sein das der Hund dann fast mehr bei dem ist als bei dir. Und das das auch ganz schön was kostet.

Reiterfee  05.08.2014, 15:08

Ich muß mich ernsthaft fragen, wie kann der Hund Dein ein und alles sein, wenn ich mein liebes 10 Stunden alleine lasse. Das ist von Dir reiner Egoismus aber auf keinen Fall Liebe zum Tier, das muß hier ganz klar gesagt werden. Was würdest Du sagen, wenn Du 10 Stunden am Tag eingesperrt würdest und könntest nicht einmal zur Toilette gehen ?? Da möchte ich Dich mal sehen.

Du willst es zwar nicht hören, aber 10 Stunden sind ganz eindeutig zu lang. Der Hund muss doch auch mal raus und sein Geschäft verrichten. Und 1,5 Wochen reichen niemals,um den Hund daran zu gewöhnen. Du siehst ja, wie sie sich jetzt schon aufführt, wenn sie auch nur einen Moment alleine ist. Da mußt du dir eine andere Lösung einfallen lassen, aber das geht absolut nicht.