Nachtdienst von Steuer absetzen?

5 Antworten

Ich steh grad auf dem Schlauch.

Wie willst du das steuerlich absetzen?Du bezahlst doch nichts dafür.

Normal gibt es Sonderzulagen dafür,das wird aber gleich mit dem Lohn ausgezahlt.An bestimmten Feiertagen gibt es Steuerfreiheit,wenn sie ausgezahlt werden.Aber das wird von der Personalabteilung automatisch gemacht.

Nein... Das ist so nicht richtig... Du kannst schon mal gar nichts absetzen... Du kannst bei deiner Steuererklärung eine Abwesenheit von mehr als ich glaube 8/12/14 Stunden angeben, dann wird dein zu versteuerndes Einkommen um soundso viele Eur gesenkt... Aber absetzen..?.. Was willst du absetzen...?

Du kannst eine sogenannte Einsatzwechseltätigkeit angeben. Das geht aber nur, wenn du an verschiedenen Orten arbeitest. Wenn du z.B. teilweise in einem anderen Krankenhaus arbeitest.

Ich kenne es nur so, dass Nachtschichtzuschlag steuerfrei ist. (Hab ich mal gehört)

glaub eher nicht