Welche Strafe droht bei zu langem draußen bleiben?

8 Antworten

da gibts eine Strafe ? dachte immer so lange die Eltern einen es erlauben draußen zu sein um die Uhrzeit gibts da auch keine Probleme ...die gibts nur wenn du in Bars wärst oder discos um die Uhrzeit

Galt das nur für Veranstalltungen?

@cockieinanna

Es gilt nur fuer bestimmte Veranstaltungen, laengst nicht fuer alle.

Keine. Wie kommst Du denn auf sowas? Wir sind hier ein freies Land und Du kannst auch die ganze Nacht lang Motorrad fahren, wenn Deine Eltern es erlauben

https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/antworten-zu-kinderrechten/wie-lange-darf-ich-abends-raus

Bei Veranstalltungen heißt es ja immer, dass man alleine ab 16 (aber unter 18) nur bis 24 Uhe bleiben darf. Ich dachte das gilt auch für die Öffentlichkeit.

@cockieinanna

Eine Veranstaltung ist ja wohl was anderes als öffentliche Straßen. Wenn Dir bei einer Veranstaltung etwas passiert, haftet der Veranstalter bzw seine Versicherung; passiert Dir etwas auf der Straße, bist Du selbst für Dich verantwortlich, denn mit 17 bist Du ja kein Kind mehr

Rechtlich gar keine Strafe, du darfst nur nichtmehr auf öffentlichen Veranstaltungen und in Bars sein.

Es gibt keine Regelung, wie lange man sich als Minderjähriger draußen aufhalten darf.

Die gibts nur für Gaststätten, Discos, Veranstaltungen.

Von daher keine Strafe

Keine Strafe. Es gibt kein Gesetz, das verbietet, dass du nachts Moped fähst oder dich sonstwie draußen aufhältst. Da sind die Eltern das Gesetz.