Hotel Pool kaputt für 2 tage?

4 Antworten

Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, dann kannst Du reklamieren (Kannst Du natürlich auch, wenn Du direkt gebucht hast, aber das hat wenig Aussichten auf Erfolg im Ausland.). Google mal Frankfurter Tabelle, da steht drin, wie viel Prozente Du abziehen kannst. Natürlich anteilig der Tage, an denen der Pool geschlossen ist. Musst Du überlegen, ob es sich lohnt.

Wichtig: Vom Reiseleiter/Hotel Bestätigung geben lassen. Wenn die sich quer stellen: Fotos machen, Zeugenadressen (Mitreisende) aufschreiben.

Naja, in Theorie hast du mit dem Hotel eine Art Vertrag abgeschlossen. Sie erbringen eine Leistung im Gegenzug gibst du ihnen dein Geld. Jetzt kenne ich mich nicht sonderlich gut im jura aus aber das hört sich nach einer Art "vertragsbruch" an.

Haben sie es dir vorher mitgeteilt oder bist du angereißt und hasst es dann erst erfahren?

Hätten sie es dir vorher mitgeteilt und dir option gegeben deine Reis zu kündigen wäre das aus meiner Sicht kein Problem.

Also bitte NICHT sonderlich ernst nehmen. Ich spekulieren hier nur.

Nicholas535  16.06.2019, 19:37

Aber wirklich jetzt, geh doch ins Schwimmbad oder so für die 2 tage

fleischhacker13
Fragesteller
@Nicholas535

Es ist erstmal in Dubai. Habe davon überhaupt nichts mitbekommen. Habe ein bisschen im internet gesurft und dann auf der seite es herausgefunden.

Nicholas535  17.06.2019, 02:45
@fleischhacker13

Ah ok. Gut wenn man schon bis nach Dubai fliegt is das auch doof. Aber wenn die das ankündigen kann man da denke ich rechtlich gesehen auch nicht viel machen. Ich würde halt and den Tagen vielleicht ein schönes Schwimmbad besuchen

Du könntest bei der Arbeit helfen dann geht's vielleicht schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung