Hose bestellt und Rücksendung. Was nun?

3 Antworten

Das Rückgaberecht erlischt ab dem Zeitpunkt, ab dem die Ware nicht mehr unversehrt ist. Alles was ab da noch in irgendeiner Form zu deinen Gunsten geschieht, passiert wenn überhaupt lediglich aus Kulanz.

Im besten Fall bietet man dir noch an eine Rückzahlung mit Wertminderung vorzunehmen. In dem Fall wird je nach Gewichtung der Beschädigung ein Teil bis Großteil des Kaufpreises einbehalten.

Ist die Ware in dem Zustand ohnehin nicht mehr weiterzuverkaufen - auch nicht als gebrauchter Artikel, kann die Ware lediglich noch auf zumeist eigene Kosten wieder zurückgeschickt werden.

emske00
Fragesteller

Aber es ist ja nicht die Hose beschädigt, sondern nur das Papierschild was an die Hose genäht ist ist ab und wurde dann wieder von mir angenäht.

Die Hose wird geprüft. Wenn der Schaden bemerkt wird, bietet man dir die Rücksendung der Hose an, die Du aber ablehnen kannst. Das Geld bekommst Du nicht wieder, wenn die Hose beschädigt ist.

emske00
Fragesteller

Aber es ist ja nicht die Hose beschädigt, sondern nur das Papierschild was an die Hose genäht ist ist ab und wurde dann wieder von mir angenäht.

So lange die Hose unbenutzt und unbeschädigt ist, bekommst du dein Geld wieder.

emske00
Fragesteller

Aber es ist ja nicht die Hose beschädigt, sondern nur das Papierschild was an die Hose genäht ist ist ab und wurde dann wieder von mir angenäht.

Lady41  13.04.2018, 11:25
@emske00

Die Hose darf nicht beschädigt sein.