Hofer Probezeit nicht bestanden?

4 Antworten

Wie Du das siehst ist zweitrangig, denn man braucht bei einer Kündigung in der Probezeit keinen Grund angeben.

Rechtlich kannst Du gegen die Kuendigung nichts machen.

Bewirb Dich bei der anderen Filiale, Du kannst ja nichts dabei verlieren. Nur aufpassen, wie Du das mit der versemmelten Probezeit einbaust. Du solltest denen die Wahrheit sagen, da die in Deinem Fall sicherlich Kontakt zum Ex-Arbeitgeber aufnehmen.

Klar kannst du dich auch in ner anderen bewerben, die Filialleiter haben ja nicht alle den selben Geschmack. Die frage ist nur ob sie dich nehmen, wenn in deinem Lebenslauf die andere Filiale steht und sie dann dort nachfragen.

Hallo Michi,

in der Probezeit kann Dir ohne Angabe von Kündigungsgründen gekündigt werden. Wenn die Bewerbung bei den einzelnen Filialen erfolgt, kannst Du es völlig problemlos neu versuchen.

Viel Glück

Gruß Hermann