Hören Nachbarn über und unter mir, wenn ich tapeziere?

6 Antworten

Beim Tapezieren musst du weder bohren noch hammer oder sonst was "lautes" machen. Ich denke, dass das von der Lautstärke her gar kein Problem sein sollte.

Wenn ich die Kinder am Wochenende so über mir höre, wäre mir jemand lieber, der dann gerade tapezieren würde ;-)

Kommt immer drauf an,wie hellhörig das Haus ist und wie gut deine Nachbarn hören
Frag doch einfach mal die Nachbarn,ob es sie stören würde,wenn du ausnahmsweise am Sonntag tapezierst,weil du unter Zeitdruck stehst
Viele haben für solche Ausnahmen verständnis und als Dank kannst du die ja mal nach dem Umzug zum Kaffeetrinken einladen,fördert die gute Nachbarschaft :)

Frage doch einfach nach, ob sie ein Problem damit hätten, wenn du am Sonntag tapezierst, weil du unter Zeitdruck stehst. Da hast du gleich die Möglichkeit, Dich vorzustellen. Stelle klar, dass du nur fragst, weil es keine andere Möglichkeit gibt, die Wohnung an anderen Tagen fertig zu stellen und dass du so wenig Lärm dabei machen wirst, wie es möglich ist.

Kommt darauf an, manchmal ist die wand nicht "tapezierfähig" (so nenne ich das jetzt mal), das heißt ihr müsst noch an der wand arbeiten... Aber wenn ihr nur Kleber streicht und tapete darauf klebt, hört das niemand. Fall sie doch über menschlich gut hören, können sie ja bei euch anlaufen und euch um Ruhe bitten ;D

Wenn du Tische rückst, dann werden die das wohl hören. Das Tapezieren an sich wohl eher kaum. :D :D

hannabr
Fragesteller

Bin mir eben nicht sicher, ob die das Verstreichen hören. Die Wohnung ist leer, da wird nix verrückt.

Systemoverlord  21.09.2016, 22:20
@hannabr

Die werden das auf keinen Fall hören. :-) Ah....du kannst samstags hingehen, klingeln und dich dann mal eben vorstellen und ihnen Bescheid sagen, dass du das machen möchtest. Da freuen die sich, dass du zum ersten mal "Hallo" sagst und werden es dir nicht krummnehmen, wenn sie doch was hören :D :D

Oder ?