Darf ich Sonntags laute Musik hören?

7 Antworten

Frag doch einfach die Nachbarn, ob sie damit einverstanden sind. Man sollte ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn pflegen. Das ist echt wichtig!

Danke! Ich kenne meine Nachbarn ewig, die haben nichts dagegen, solange die um 22 Uhr ihre Ruhe haben xD Naja, gut, dann wirds kein Stress mit Polizei geben xD

Also prinzipiell hätte ich jetzt ja gesagt..naja, bis ich den letzten Satz gelesen habe. An deiner Stelle würd' ich's lieber lassen.

Okay, hab gerade mit den anderen Antworten verstanden, dass ich das lieber lasse.

Ganz genau gesagt hast du kein Recht laut Musik zu hören. Egal zu welcher Zeit.

Solange es also deine Nachbarn nicht stört, kannst du die Anlage aufdrehen.

Die Polizei kommt nur, wenn sie vom Nachbarn gerufen wird.

Am besten klärst du es also mit deinen Nachbarn selbst, ob sie sich von der lauten Musik gestört fühlen.

Nee, es stört sie nicht, solange sie nachts ihre Ruhe haben xD Aber meine Frage war ja auf den Sonntag bezogen, weil Ruhetag

Da du in deiner Frage stehen ggf hast "wieder die Polizei kommt" . Würde ich die ganz normal laut hören. Oder Kopfhörer nehmen.

Nein, die Polizei ist wegen Störung von Nachtruhe gekommen, ich hatte noch um 22:35 meine Party Musik laufen. Meine Frage war, ob man es Sonntags darf

Wenn es im Rahmen ist denke ich wäre es okay. Sonst frage doch mal deine Nachbarn, ob sie stören würde. Oder mach mit deinen Nachbarn feste Zeiten ab, in den du laute Musik hören darfst/kannst.