Ach Sonntage und Musik/Ruhestörung :)

3 Antworten

Musikhören in Zimmerlautstärke kann niemandem an keinem Tag verboten werden. Da macht auch die Polzei nichts.

Rede lieber mit Deinem Vermieter wegen der Dämmung.

also ersteinmal:

 die Bässe gehen durch Wände, selbst wenn man sie teilweise garnicht hört (Schallbass)...

 aber hast schon Recht:

 die Zimnerlautstärke muss eingehalten werden, ist allerdings etwas lauter als viele denken und manchmal hat man wirklich hellhörige Wände...

 ob da nun wirklich eine Ruhestörung vorliegt kann ggf. nur Polizei prüfen und kostet in der Regel nichts wenn sie kommen und das prüfen

"Was man in diesen Zeiten zwingend unterlassen soll, ist eine Lärmbeeinträchtigung, die über das übliche Maß hinausgeht. So darf man nicht den Rasen mähen, Musik hören, die lauter ist als die Zimmerlautstärke oder ein Loch in die Wand bohren."

Quelle: http://www.helpster.de/sonntag-ruhetag-das-gesetz-hinweise_199823