Hilfe wurde mit 1,5 Gramm gras erwischt!?

7 Antworten

Die Sache kann eingestellt werden, aber da Du bereits einschlägig in Erscheinung getreten bist, wird Dir der Staatsanwalt Auflagen erteilen und dann erst das Verfahren einstellen, wenn die Auflagen erfüllt sind:
Ableisten von Sozialstunden
Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen
Verpflichtung zur Teilnahme an Urin-Screenings

aXXLJ  31.08.2015, 09:45

Thx for * (1.049)

Erst Mist bauen und dann herum jammern. Wahrscheinlich nicht viel dazu gelernt. Vielleicht mal an den Autobahnen, den Abfall beseitigen und an Schulen die Toiletten säubern. Auf jeden Fall Sozial Stunden.

Da du noch minderjährig bist wird da nicht viel passieren. Im Normalfall werden Strafverfahren bei weniger als 1g bei Jugendlichen sowieso eingestellt, da die Staatskosten höher wären als alles andere.

Du wurdest ja nun mit etwas mehr erwischt, allerdings denke ich nicht, dass du eine Freiheitsstrafe erhältst. Eine gewisse Menge Gras ist soweit ich weiß sogar zum Eigenbedarf zugelassen, weshalb ich vermute, dass du einfach einige Sozialstunden abarbeiten musst und je nach dem die Kosten der Gerichtsverhandlung.

Ich wünsche dir viel Glück und dass du möglichst gut wieder aus der Sache rauskommst:)

winstoner14
Fragesteller

Danke dir

Hallo

aus welchem Bundesland kommst du denn?

da es dein zweiter Verstoß ist wird auf jeden Fall was auf dich zu kommen, und zwar Sozialstunden und/oder Abstinenznachweise

Sozialstunden werden ca. 40-50 sein, auf jeden Fall keine 100 wie hier genannt wurden

wenn du später einmal einen Führerschein machen willst wird evtl ein ärztliches Attest angeordnet

Gut hättest du dich nicht schon mal erwischen lassen wäre die Anzeige wahrscheinlich fallen geladene öden aber da es schon zum 2. mal passiert ist siehts Net gut aus , informier dich mal über deine Rechte usw. ;) Polizei darf sich nicht einfach so abtasten ohne das sie Beweise haben oder du in Gefahrenzonen stehst

winstoner14
Fragesteller

OK mache ich. dankeschön

VierterAccIhr  30.08.2015, 09:47

https://youtu.be/XWd2LKOY2yY , das ist glaub ich ganz gut , aber das werden dann nur Sozialstunden und kein Knast