hilfe! werde genötigt und gemobbt vom vermieter! wer weis rat?!

6 Antworten

Liebe Fighta,wenn du dich weiter nötigen lässt,wird dein Vermieter nicht aufhören,dich zu belästigen. Du kannst doch einen Beratehilfeschein vom Amtsgericht holen und dich beraten lassen von einem guten Anwalt. Dann würde ich jede noch so kleine Wohnung nehmen,die sich mir bietet. Ausserhalb von Berlin gibt es sicherlich Angebote von seriösen Vermietern. Ansonsten zieh doch zu deiner Familie - vieleicht gibt dir jemand die chance endlich aus diesem belastenden Mietverhältnis rauszukommen.. Dein Vermieter hat sich vielfach strafbar gemacht - er belästigt dich und nötigt dich. Bevor dein Kind auf die WElt kommt würde ich diesen Zustand mit hilfe der Caritas oder sonstigen Wohlfahrtsverbänden schnellstmöglich aufgeben. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

fightadeluxe
Fragesteller

super danke.. ich denke das werde ich auch tun.. das war bisher die hilfreichste antwort von allen!

polditier  27.12.2012, 19:36
@fightadeluxe

Danke für die gute Bewertung

Da bleibt nur noch einmal Umziehen oder immer wenn dein Vermieter kommt irgendwohin wegfahren zum beispiel zu deinen Eltern

fightadeluxe
Fragesteller

ich will ja eine neune wohnung sowiso wegen dem nachwchs bezehen aber wie gesagt bis dahin wird es schwer.. eltern beide tot famillie weit weg ich berlin alle andern südeutschland... 3 wchen entbindung. staff bullterrier noch dabei... also was tun???? es ist nciht einfach.. hab schon an alles gedacht. sozial wohnung über geschütztes marktsegment ist auch schwer.. denn die sagen Frau x hat doch ne wohnnug...

Raisyli  25.12.2012, 12:26

feige Variante!

Zitate aus dem post:

  • ich lernte durch das millieu einen mann kennen*

ich unterschrieb den mietvertrag ohne probleme

da ich ihn natürlich nicht mehr ranlassen tue

solange ich ihn dir drinne bin wirst du in der wohnung sein!

zum mieterschutzbund gehen wäre ja nu ein wenig zu spät und ich habe auch kein geld für nen anwalt!

Sorry, aber das war zu erwarten, wenn man sich mit wem aus dem milieu einlässt.

Mieterschutzbund...ist nie zu spät. Ggf rückwirkend um 3 Monate eintreten, die Jahresgebühr ist stemmbar.

Anwalt... hol dir mit Einkommensnahcweisen einen beratungshilfeschein beim Amtsgericht, noch dieses jahr (nächstes jahr senken die die Einkommensgrenzen). Dann zahlst du nur die 10ezum mieterschutzbund gehen wäre ja nu ein wenig zu spät und ich habe auch kein geld für nen anwalt!igenanteil.

Zuguterletzt such den Kontakt zum Frauenhaus! Davon gibt es 4 Stück in berlin! Kontakttel ist (030) 801 08 010

und

Berliner Krisendienst verschiedene regionale Standorte, bitte telefonisch erfragen. (030) 39 0 63 -10 bis -90

Dort findest du kompetent Rat und Hilfe, vor allem, wenn du sagst, du willst vom Milieu weg... (wobei das für mich nach Rotlichtmilieu klingt...)

Edit: Den Hund wirst du aufgeben MÜSSEN, leider.

Ey Mädchen,

Stressproblematik mit dem Partner ( Kindsvater ) , Schufaeintrag, Vermieter aus dem Mllieu und jetzt noch schwanger, ein sogenannter Teufelskreis! Und der sogenannte Vermieter erpresst Dich zum Beischlaf, wenn ich das richtig deute, so etwas nennt man Erpressung, zumindest Ausbeutung einer Notlage, dürfte in jedem Fall strafbar sein! Also, Karitas wurde bereits genannt, zudem kannst Du bei gericht per Prozesskostenhilfe einen Anwalt bekommen, denn der Mieter hat rechte, die werden bei Gericht ernst genommen! Dieser Vermieter scheint mir ein schlimmer Finger, aber keine Sorge, dem klopft man auf seine schmierigen Finger!

LG

Wende dich an des sozialen Dienst oder die Karitas ! Beide können dir helfen und wissen wie es weitergeht ! Auch sozialarbeiter sind dazu ausgebildet ! Nur such dir sehr schnell Hilfe , ehe das Kind erst da ist ! Normal geht so etwas binnen einer Woche ! Euch beiden alles Gute

fightadeluxe
Fragesteller

meine betreuerin sagt ihr sind die hände gebunden und werden zwar nen antrag stellen auf geschütztes marktsegemnt aber wie gesagt die sind da beim amt etwas komisch drauff denn die sagen das ich ja ne wohnung habe und solange keien kündgung vorhanden ist werden die auch nichts tun... über die feirtage ist es eh sinnlos... und alle sind ja nun ne woche weg im urlab... 2 wochen später kommt das baby dann auf die welt... echt doofe situation..

Alexuwe  25.12.2012, 11:20
@fightadeluxe

Du kannst , bei Gewalt sofort die Polizei rufen ! Der Platzverweis schafft Zeit ! Den bekommst du nach dem Gewaltschutzgesetz ! Kündigen könnte dir der Vermieter auch ! Würde helfen ! Lass es nicht eskalieren , mit einem Kleinkind wirds nur schwerer ! Hilfsweise eine WG suchen ! Dazu die Möbel einlagern aber auch so kannst du ein zwei Monate Überbrücken ! Ist halt jetzt auch schon etwas Spät aber zu spät ist es nie ! Lg