Hilfe was ist SEPA(Mandat)?

1 Antwort

Das SEPAmandat ist ein
Projekt zur Vereinheitlichung von bargeldlosen Zahlungen. Es werden damit keine Unterschiede mehr zwischen innerdeutschen und grenzübergreifenden Zahlungen mehr gemacht. Zahlungen ins Ausland werden somit einfacher.

Deine IBAN ersetzt deine bisherige Kontonummer. Sie besteht aus DE für Deutschland, einer Prüfziffer,der Bankleitzahl und der Kontonummer.

Gläubiger-ID ist die Gläubiger-Identifikationsnummer.Die müssen Firmen haben, um am Lastschriftverfahren teilnehmen zu können.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären

Skulduggery123
Fragesteller

Kannst du dir vorstellen warum ich so ne SMS bekomme

momo150570  08.09.2016, 17:33
@Skulduggery123

Wenn du nicht weißt, wer da abbucht und für was er abbucht,dann solltest du dich bei deiner Bank erkundigen. Das hört sich eher nach so einer Fake-SMS an. Ich bekomme manchmal Emails, in denen drin steht, ich soll meine Rechnung über Hunderte von Euro bezahlen, obwohl da nichts davon stimmt. Guck nach, ob da wirklich was abgebucht wird und lass dir von der Bank sagen, wer das war. Wenn, dann lass das Geld zurückholen