Hilfe, meine 8 j. tochter muss mit 12 j. sohn der neue freundin zusammen schlafen...

14 Antworten

Auch wenn es nicht ideal ist so wahnsinnig beunruhigend finde ich es nicht oder glaubst du ein 12 jähriger könnte deiner 8jährigen an die Wäsche wollen? Das sie sich nicht kennen ist nicht sicher nicht schön kann aber noch werden. Den Vorfall an sich würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten allerdings scheint dein Ex tatsächlich nicht gerade übelegt zu handeln und diesbezüglich solltest du auch nochmal mit ihm reden

Wahrscheinlich mag man mir vorwerfen, ich sei zu blauäugig, aber so im Großen und Ganzen sehe ich das auch nicht so problematisch... wie ja schon Andere hier.

Auch Du kennst den Jungen nicht und hast keine Ahnung, "wie weit" er schon ist. Meinen 11 und 13jährigen Söhnen, z.B. würde ich keinerlei sexuelle Gedanken zutrauen!

Der Knackpunkt an der Sache ist, dass die Tochter sich unwohl gefühlt hat. Aus der Perspektive solltest Du argumentieren und keinen Teufel an die Wand malen.

Ich stelle mir vor, dass Du das ein bisschen aufbauschst, weil Du das mit Gewalt so sehen willst, weil Dich das nervt und Du sowieso der Meinung bist, dass Du an Deinem ExMann kein gutes Haar lassen kannst und willst.

Das kann ich bestens verstehen: mich nervt auch so gut wie alles an meinem Ex und dem Umgang mit den Kindern.

Aber Du solltest dich zwingen, sachlich zu denken.

StupidGirl  17.06.2013, 16:01

Meinen 11 und 13jährigen Söhnen, z.B. würde ich keinerlei sexuelle Gedanken zutrauen!

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Man traut seinen Kindern einiges nicht zu und dann passiert es doch! Kinder, gerade in dem Alter, können sich supergut verstellen und Mama und Papa erzählt man schon längst nicht mehr alles.

wiralle2010  18.06.2013, 12:41
@StupidGirl

Naja... nicht nur ich traue ihnen das nicht zu :o)

Aber im Großen und Ganzen hast Du Recht.

Ich meine damit nur, dass man immer unterscheiden muss, wie hier ja auch Andere sagen, was für ein 12jähriger das ist. Natürlich gibt es solche, die schon über das Interesse am eigenen Körper hinaus sind und solche, die sich noch nicht mal damit beschäftigt haben.

lovelymami001
Fragesteller

wiralle2010; hmmm das ist ja interessant wie blauäugig gewisse leute sind und stell dir vor ich war das auch als ich dieser mann kennengelernt habe. zu deinen vorwürfen ich kann an meinem ex kein gutes haar lassen sag ich dir, ich weiss wie mein mann ist, vorallem wenn er verliebt ist; als wir uns kennenlernten war das gegenseitig liebe auf der erste blick, wir waren von anfang an viel zusammen. er ging oft nicht arbeiten damit er bei mir sein kann. mir sagte er immer die haben kein arbeit und er hat frei bekommen. das erfuhr ich aber erst viel später als ich schon schwanger war, weil er job daswegen verlor und aus der wohnung geschmissen wurde. er hat mich in vielen hinsichten angelogen und beichtete u.a. er sei hoch verschuldet. ich so "blauäugig" und schwanger glaubte an uns und streckte ihm meine schwer ersparte 22'000.- euro damit er seine schulden begleichen kann die er mir bis heute schuldet. ich nahm ihm auf und finanzierte ihm über zwei jahre lang weil er mich immer angelogen hat er findet kein job. als ich ihm durch vitamin b job fand und er einfach nie zu arbeit erschien musste ich notbremse ziehen, da ich eh schon selber längst finanzielle probleme bekamm, da ich nicht alles alleine finanzieren konnte. bei der scheidung sagte er zu richterin; ich weiss nicht wie ich ohne meine frau zu recht komme, sie hat alles für mich gemacht, sie ist die beste ehefrau. die richterin wusste selber nicht wie sie darauf reagieren sollte. bis heute hat er noch nie kinderallemente rechtzeitig bezahlt, teilw. war er 6 monate im rückstand. ich habe nie was gegen ihm gemacht. ich habe dieser mann geliebt und wir haben eine tochter zusammen, ich habe und würde nie meiner tochter oder sonst jemand was schlechtes über ihm erzällen. im gegenteil, schon oft weigerte sich meine tochter zu ihm zu gehen. ich sagte immer, es ist dein vater und er vermisst dich auch. auch habe ich ihm an allen geburtstagen, weinachten, silvester etc. als fam mitglied zum essen eingeladen. glaub mir, ich bin sehr glücklich das ich ihm los bin und hier geht es nicht um mich oder ihm oder der 12 j. knabe, geschweige denn um deine 2 söhne. hier geht es alleine um meine tochter die sich in solch eine situation nicht wohl fühlt und um mich da ich meine tochter über alles liebe und ich kein gutes gefühl habe wen sie sich schlecht fühlt. also hör auf über mich und die bez meinem ex gegenüber zu urteilen, du hast keine ahnung was ich durchgemacht habe wegen ihm, aber jetzt geht es um meine tochter.

und zu deinen söhnen kann ich nur sagen, du bist mutter du weisst wie die ticken aber auch das kann sich von heute auf morgen ändern. meine tochter ist 8 und ich will nicht das sie mit einem 12 j schlaffen muss, auch wen das kinder von dem lieben got persönlich wären. meine tochter ist meine tochter und die ist mir wichtig und da ich sorgerecht habe, habe ich auch die pflicht sorge zu tragen um ihr wohlbefinden.

abgesehen davon wenn alle menschen so nett und normal sind warum passieren immer wieder misshandlungen etc.? sind das nicht immer die nette jungs & nette nachbarn von neben an, von welchen man nie eine schlechte tat erwartet. wo lebst du? muss eine heilige ort sein!

wiralle2010  18.06.2013, 12:23
@lovelymami001

Nun mal langsam mit den jungen Pferden... ich habe Dich in keinster Weise angegriffen und im Gegenteil sogar gesagt, dass ich Dich gut verstehe.

Ich kann auch verstehen, dass Du Dich so aufregst... weil du aufgeregt bist!

Du wolltest Meinungen hören, ich habe meine Meinung, basierend auf MEINEN Erfahrungen mitgeteilt. Ich stehe mit der Meinung, dass es nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird, offensichtlich nicht alleine da.

Da ich für mich meine, dass ich auch an meinem ExMann ungern ein gutes Haar lasse, wollte ich Dir die Möglichkeit aufzeigen, mal darüber nachzudenken, ob das nicht vllt auch Dein Grund ist, Dich so aufzuregen. Ich fange gerne an, bewusst abzuwägen.

Deine Geschichte in allen Ehren... ich habe auch die Meine und ich habe auch Einiges mitgemacht. Ich kann das alles also gut nachvollziehen und habe überhaupt gar nicht geurteilt über Dich, Beziehung o.Ä.

Dass es hier nicht um meine Jungs geht, ist mir schon klar, nur wollte ich Deinem Gedanken, dass der 12jährige wahrscheinlich schon Sex im Kopf hat, die Brisanz nehmen. Dass nicht alle gleich sind, ist mir auch klar, aber Du kennst den Jungen gar nicht.

Also dein ex fand es wahrscheinlich nicht schlimm weil es für ihn keine Fremden sind. Aber Fakt ist deine Tochter fühlte sich dabei nicht wohl und das ist das A.O.! Also ist das nicht inordnung. Gut der Kerl ist 12... Mein Bruder spielte Lego bis er 15 war, der hatte sich vorher glaub ich nie Gedanken gemacht wie ein Mädchen aussieht. Aber abgesehen davon... Verteufel bitte nicht den jungen weil er kann nix dazu

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.

mein problem ist das ich erst garnicht abwarten will das etwas passiert. ich will vermeiden das ew. was passieren könnte. ich kenne mindestens 20 frauen die als kind von stiefbruder, onkel, bruder neuer freundin etc. mishandelt wurden. und über täter sagt man immer; von dem hätti ich sowas niee erwartet. es geht nicht darum das ich schlecht über dieser 12 j. denke, sondern das sowas nicht geht. ich kenne ihm nicht, es geht nur um wohl meiner tochter. abgesehen davon fühlt sich meine tochter nicht wohl. ich habe meinem ex gedroht sollte das wieder passieren das ich ihm umgang verbiete. ich habe alleinige sorgerecht..

KaeteK  18.06.2013, 12:04

Auch wenn du das alleinige Sorgerecht hast - so gibt es immer noch das Umgangsrecht und das kann man nicht so leicht verbieten - auch wenn ich dich verstehe....