Hilfe! leer Cannabis baggys bei mir gefunden vorladung bei der Polizei, was tun?

5 Antworten

Also sind sie leer?

Aber es sind noch wenige Moleküle drin, oder gibt es noch weitere Infos?

Mcblock96
Fragesteller

es waren vier leere und man hat schon gesehen/gerochen was drinne war, in einem war glaub ich sogar noch nen kleiner mini stiel drinne der ca. 2mm lang war aber ansonsten roch halt das ganze Portmonee nach dem Shit.

verreisterNutzer  03.02.2014, 06:39
@Mcblock96

ja und weiter...

Die dürfen Dich erkennungsdienstlich behandeln und Dich zur Sache befragen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst allerdings davon ausgehen, daß das Verfahren gegen Dich nach einem ermahnenden Gespräch bei Polizei oder Jugendamt eingestellt wird.

verreisterNutzer  17.01.2014, 20:05

Du kannst allerdings davon ausgehen, daß das Verfahren gegen Dich nach einem ermahnenden Gespräch bei Polizei oder Jugendamt eingestellt wird.

Wurde überhaupt ein Verfahren gestartet?

skyfly71  17.01.2014, 21:21
@verreisterNutzer

Davon kann man ausgehen, ja. Wenn die Bags als Verpackungsmaterial erkannt wurden und man daran noch Anhaftungen findet (was in der Regel der Fall ist), dann reicht das für ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von BTM.

x3danix3  18.01.2014, 11:17
@skyfly71

Bei Longpapes bekommst du sogar schon einen Eintrag, so viel ich weis

Mcblock96
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne bis jetzt habe ich nur eine Persönliche vorladung bekommen, die haben meine Ma auf der arbeit aufgesucht und ihr gesagt ich möge doch bitte vorbeikommen.

Mcblock96
Fragesteller

Dürften die eigentlich mein Handy einkassieren? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die dazu eine Befugniss bekommen?

Vorweg: Schreibe Geldbörse, dann vermeidest Du mehrere Fehler in einem Wort. Dein Sachverhalt ist etwas oberflächlich dargelegt. Der "Otto Normalverbraucher hat solche Tüten nicht in der Geldbörse und das Mitführen leerer Tüten macht ihn nicht nervös. Solltest Du aber Drogen konsumieren oder damit Handel betreiben, so rechne mit Ermittlungen. Z.B. kann eine Haarprobe mehr erzählen als dir lieb ist.Übrigens kannst Du dich kooperativ verhalten oder der Polizei erklären, dass Du keine Fragen zur Sache beantwortest, bzw. dir einen Anwalt nimmst. Die Polizei will natürlich in erster Linie an die "dicken Schweine" kommen, die gewissenlos damit Geld machen, indem sie unsere Jugend vergiftet. Ich weiß, dass das viele Leute nicht glauben. Immerhin wäre es den Briten fast gelungen,dass gesamte chinesische Volk mit groß angelegten Opiumlieferungen in die Abhängigkeit zu führen. Zum Glück konnten - kurz vor dem Ziel dieser Politik - Sportler ihre große Nation retten (Opiumkrieg/Boxerkrieg). Wer in Deutschland z.B. Opium konsumiert, der hat mit "Gras" begonnen. Ich hoffe, dass auch hier noch eine Gruppe (Sportler o.ä.) clean bleibt.

verreisterNutzer  03.02.2014, 06:42

Immerhin wäre es den Briten fast gelungen,dass gesamte chinesische Volk mit groß angelegten Opiumlieferungen in die Abhängigkeit zu führen. Zum Glück konnten - kurz vor dem Ziel dieser Politik - Sportler ihre große Nation retten (Opiumkrieg/Boxerkrieg).

Schlechter Sarkasmus oder tatsächliche Kriegshetzerei? oO

Die dürfen dich nur befragen und du wirst schweigen... das es deine potte ist steht außer frage aber die papes und baggies könnten von überallher sein

Die polente will dir idr nur angst machen damit du nicht kriminell wirst und omas ausraubst um dir dein gras zu besorgen :-P

Mcblock96
Fragesteller

Ja das denke ich auch, hoffe es bleibt nur bei einer Verwarnung und kommt nich zur Anzeige.

Wispr  18.01.2014, 18:59
@Mcblock96

Zur anzeige wird das sicher nicht gebracht das lohnt einfach nicht und selbst wenn wird diese fallen gelassen

Und ein drogentest wird sicher auch nicht gemacht