Kfz ab einem bestimmten Datum zulassen?

3 Antworten

wenn du die autopapiere hast kannst du das auto spätestens einen tag vor der abholung zulassen, du bekommst die unterlagen + schilder und kannst damit zurückfahren...

Der Wagen wird zu dem Tag zugelassen, an dem du in der Zulassungsstelle bist.

Die Ausnahme sind Fahrzeuge, die ein Saisonkennzeichen haben, aber ich denke nicht, dass dein Auto ein Saisonkennzeichen haben soll.

Das Auto ist ab dem Moment zugelassen und Versichert an dem du bei der Zulassungsstelle bist, die Papiere wieder hast und die Kennzeichen gestempelt sind. Am 15.05. hingehen mit dem Hinweis erst ab 27.05. zulassen, geht nicht. Am 27.05. beginnt doch erst die 22. KW. Den genauen Abholtermin bekommst du doch noch mitgeteilt. Wenn du dieses Schreiben dann hast, kannst du dein neues Stück zulassen und fährst dann nach WOB.

sweeney85
Fragesteller

Ich hatte mir sowas schon gedacht. Dann werde ich den Wagen kurz vor Abholung in Wolfsburg zulassen. Vielen Dank euch beiden für eure Antworten! LG

jbinfo  30.04.2013, 12:31
@sweeney85

Wenn du in WOB wohnst, wird er auch in WOB zugelassen.