Hilfe! Fühle mich von Bertelsmann Lexikothek betrogen! Vertrag einfach kündigen?

37 Antworten

Hi,

gestern war auch ein Vertreter des Unternehmens bei uns zu Hause. Wollte uns die Reihe für rd. 1900 EUR verkaufen. Hörte sich ja zunächst nicht schlecht an, aber als ich ihm gesagt habe, dass ich noch ein paar Nächte darüber schlafen und dies mit meiner Frau besprechen möchte, kam die typische Verkaufsmentalität dieser Vertreter ala MLP, AWD und wie sie alle heißen, zum vorschein. Ab morgen wird das Angebot natürlich teuer und und und - Ich sage nur unseriös! Mein Tipp an Dich Nancy: Wende Dich an eine Verbrauerzentrale, da bekommst Du kostenlos professionellen Rat und Hilfe.

Frage doch einmal beim SOS Verbraucherschutz nach. Ich kann nur jeden raten die Tür nicht aufmachen wenn InmediaOne vor der Tür steht. Alles Betrug

Wenn am Freitag ein neuer Vertrag zustande gekommen ist, weil man euch etwas wissentlich Falsches mitgeteilt hat, dann Widerruf einlegen und den neuen Vertrag sofort kündigen. Einschreiben mit Rückschein. Da es sich hierbei um ein Haustürgeschäft der unfreiwilligen Art handelt, sollte das Widerrufsrecht in eurem Fall Gültigkeit haben. Gegen den seit bereits einem Jahr laufenden Vertrag könnt ihr allerdings nichts mehr machen, da ihr den ja freiwillig abgeschlossen habt. LG TawaGirl

Das ist so falsch. Gehe zu Deinen Anwalt oder wende Dich an den SOS Verbraucherschutz.

Hallo, ich habe auch die Bertelsmann Lex gekauft und zwar vor allem wegen des Wissens Centers...ist bei schulpflichtigen Kindern absolut genial. Die können täglich einen Lehrer in den 8 wichtigsten Fächern anrufen zwischen 15-19 Uhr oder ihre Fragen im Forum beantworten lassen 24h rund um die Uhr oder Texte, Referate & Co. vorkorrigieren lassen. Es gibt auch den Individualservice für Erwachsene und die Lexikothem dazu ENTWEDER in Buchform, 15 Bände oder DVD Form...hier kann man wählen, ich habe mich für die klassische Buchformvariante entschieden und gut ist. Das ist jetzt vollständig, ich würde doch nicht jetzt irgendwann die DVDs zu dem Preis nehmen, denn die Infos auf den DVD`s bleiben dieselben und ausserdem gings mir vor allem ums Wissens Center.

Mit anderen Worten: Du wurdest damals nicht betrogen und du hast was wirklich gutes erworben, nur jetzt scheint es so, als wollten sie dich so nen bischen bei der Erbse tun, denn die Lex nochmal neben den 15 bedruckten Bänden brauchste nun wirklich nicht und schon garnicht zu dem Preis. Das Wissens Center läuft 3 Jahre und kann dann ja für 8,- Euro/Monat verlängert werden. Zu den Vertretern.....die wollen und müssen verkaufen....ein Arzt will ein guter Arzt sein und ein Verkäufer will ein guter Verkäufer sein, da ist nichts unseriöses dran.....das sagt ja nichts über das Produkt an sich erstmal was aus, da muß man sich selbst die Gedanken machen. Die werden geschult, das ein "...da muß ich nochmal drüber schlafen" = ein NEIN ist, also versuchen die sich damit nicht nach Hause schicken zu lassen. Machen die keinen Verkauf im Monat bekommen die kein Geld und haben die ganzen Kosten Prit/Auto/Zeit selbst an der Backe, also die müßen Abschlüße machen. Noch zur Info...Nachhilfe 1x/Woche für meine Tochter kostete 100,- Euro/Monat...und das war fürein Fach....hier z.B. monatlich 50,- Euro Rate bringt mir die Lehrer ans Telefon für meine Kinder TÄGLICH und in den wichtigsten 8 FÄCHERN für meine BEIDEN KINDER !

Was ist da Wucher und was ist da geradezu geschenkt ?

Gruß Oli

Hallo an alle,

bei uns war es am Dienstag auch mal wieder so weit, ein Vertriebsleiter von Bertelsmann rief an um uns zu informieren das noch einige CDs und Begleitbände zu den CDs fehlen würde, die wir im Februar diesen Jahres zu den Büchern der Lexikothek gekauft haben, die er uns nun mit unserem Zahlungsplan liefern wolle. Ich sagte von Anfangan, das ich kein Interesse an einem weiteren Verkaufsgespräch hätte ( es wäre dann schon das vierte) und er sicherte mir zu, das es sich lediglich um eine Lieferung handeln würde. Ich stimmte dem zu. Als er dann kam stellte sich heraus das es sich doch um ein Verkaufsgespräch handelte. (war ja eigentlich schon klar) Aber nun kommt der Hammer. Er kam mit dem 2. Teil der Lexikothek auf CD,die uns laut Gespräch im Februar komplett,ich habe mehrmals nachgefragt, verkauft wurde,um uns diese nun zu verkaufen. Da uns das gleiche auch mit den Büchern passiert ist war ich bei den CD´s schon vorsichtiger, aber laut Gespräch handelt es sich hier um eine Pyramide, wo eins auf dem anderen aufbaut und eins ohne das andere keinen Sinn macht. Heute weiß ich auch, das das Blödsinn ist aber ich war halt gutgläubig. Nun zurück zu Dienstag. Er schob erst alles auf den Verkäufer im Februar so nach dem Motto falsche Beratung usw. gab aber im Laufe des Gespräches zu , das hier eine klare Verkaufsstrategie zu Grunde liegt, erst die Hälfte des Produktes zu verkaufen und dann nach ein paar Monaten mit dem zweiten Teil zu kommen. Laut Aussage des Vertriebsleiters springen auch 90% der Leute darauf an. Wir haben nichts mehr gekauft und werden uns nun auch fachliche Hilfe suchen,um zu klären ob hier nicht Betrug oder ähnliches vorliegt.Mein Fazit ist nun bei der Firma Bertelsmann ( soweit ich das steuern kann bei diesem riesigen Unternehmen) nichts mehr zu kaufen. Meine nun mehr als 17 Jahre bestehende Clubmitgliedschaft ist auch gekündigt. Ich weiß das die nicht auf mich angewiesen sind aber ich kann alle nur warnen Hände weg von Bertelsmann. Gute Nachschlagewerke, ist die Lexikothek meiner Meinung nach auf jeden Fall, gibt es anderswo auch zu dem Preis und das ohne unfaire Mittel!!!!!

Hallo, mich hat heute auch ein Vetreter aufgesucht und wollt mir auch 5 neue Lexikas andrehen. Ich hab mir vor 7 Jahren diese Lexiohek zugelegt,was im nachhinein auch ein Fehler war,denn ich hab fast 1700 Euro bezahlt.Denn im Internet findet man auch alles. Er hat mir erklärt das mir damals 5 Bände unterschlage worde und da ich ja nun Opfer bin, würde er mir die 5 Bände die ja ganz ganz wichtig sind für 900 Euro verkaufen und nicht zum üblichen Preis von 1500 Euro. Also ich find es schon dreist das man mittlerweile so die Leute über den Tisch zihen tut mit solchen Märchen,denn wenn sie wirklich unterschlagen wurde dann kommt keiner erst ondern gleich und nicht nach so vielen Jahren und wenn schon dann umsonst und nicht nochmal für sooooooooo viel Kohle. also auf nichts einlassen. Gruß Claudia