Wie erfahre ich, wann ein Mahnbescheid zugestellt wurde?

2 Antworten

Vielleicht war der Empfänger nicht zuhause, dann müßte er den Brief an der Post abholen, wenn er das nicht tut, geht der Brief zurück ans Amtsgericht. Warte noch ein paar Tage, dann Vollstreckung beantragen.

Vielleicht war der Empfänger nicht zuhause, dann müßte er den Brief an der Post abholen, wenn er das nicht tut, geht der Brief zurück ans Amtsgericht.

Dank dir. Gilt der Brief dann als nicht zugestellt?

October

Danke fürs Sternchen.

Warte einfach insgesamt drei Wochen und beantrage dann den Vollstreckungsbescheid. Habe ich immer so gemacht, hat immer geklappt.

Dank dir. Dann werde ich bis nach Weihnachten warten und dann mal sehen, was passiert.

Ich finde es einfach Merkwürdig, dass das Mahngericht da keinen Ton von sich gibt. Werden normale Mahnverfahren denn innerhalb von 1-2 Wochen bearbeitet? Oder gibt es überlastete Mahngerichte, bei denen das länger dauern kann?

October