Hilfe! Bank gibt mir mein Geld nicht! dürfen die das?

12 Antworten

Wenn die Bank Dich auffordert Dein restliches Geld abzuheben, wollen die Dich als Kunden nicht mehr haben. Das musst Du akzeptieren. Die Bank kann ohne Angabe von Gründen kündigen. Wenn Kunden Dir Geld auf Dein Konto überwiesen haben, können die die Beträge nicht so einfach zurückfordern. Da muss es noch eine "Geschichte" dazu geben, möglicherweise hast Du über paypal gearbeitet. Da ist die Rückbuchung für die Kunden möglich. Du musst Dir aber jetzt eine neue Bank suchen.

Willkommen in der Realität! Du scheinst da an Betrüger geraten zu sein! Je nach Land ist es durchaus möglich das die ihr Geld zurückbuchen lassen können! Googel mal Nigeria Connection, dann hast du einen plan wovon ich rede! Und dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige!

Kirschkerze  29.10.2014, 19:47

Das ist eine ganz andere Ausgangslage. Bei der Nigeria Connection wird gar nichts überweisen. Sondern gefälschte Eingänge bescheinigt, mit Mail dass das Geld bereit liegt etc etc. Die geben nie etwas zur Buchung. Der Threadersteller hat Dreck am Stecken

sunshine5347
Fragesteller
@Kirschkerze

Hab ich nicht

Hastumer  29.10.2014, 19:55
@Kirschkerze

Dis weißte doch garnet? Oder bist du einer von denen, die ihr Geld zurückgefordert haben? -.-

Kirschkerze  29.10.2014, 19:59
@Hastumer

Nein aber Bänkerin. Und ich weiß wie "schlimm" die Ausgangslage sein muss damit ein Konto gekündigt und gesperrt wird und ab wann die Überweisungen zurückgeschickt werden (und ich formuliere es mal so: das wird nur gemacht wenn der Fall strafrechtlich verfolgt wird. Vermutlich hat die Bank auch schon ein Auskunftsersuchen von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ohne das geht nämlich gar nichts)

Was kann ich tun?

Zu einem Berater deiner Bank und das persönliche Gespräch suchen.

sunshine5347
Fragesteller

Diese Frau mit der ich gesprochen hatte war zuständig für mich. Der Chef war ebenfalls dabei!

Antitroll1234  29.10.2014, 19:52
@sunshine5347

...und was haben die dir geraten jetzt zu unternehmen ?

sunshine5347
Fragesteller
@Antitroll1234

Die haben mir nicjt wirklich zz etwas geraten ...

Antitroll1234  29.10.2014, 19:58
@sunshine5347

Dann würde ich nochmals das persönliche Gespräch suchen.

Generell liegt der Anspruch auf das Geld bei dir.Du solltest aber mal nachfragen was mit deinem Geld passiert ist.Die dürfen dein Geld nicht einfach so behalten.

Banken machen nicht gerne Geschäfte mit zwielichtigen Personen und wenn gleich mehrere Personen ihr Geld zurück wollen, dann stinkt es irgendwie ganz gewaltig. Halte die Bälle flach, und hoffe, dass dir nicht auch noch Anzeigen ins Haus stehen.