angeblich falsche pin (bank )

1 Antwort

Der Automat kann sich nicht irren. Er vergleicht deine eingegebenen Zahlen mit denen auf der Karte. Gibt es eine Ungleichheit, gibt es kein Geld.

Vielleicht ist aber auch der Magnetstreifen deiner Karte defekt. Verwahre sie deshalb nie in der Nähe von Magnetverschlüssen, anderen Karten mit Magnetsteifen oder sonstigen Magneten auf! Im Zweifelsfall bestell dir lieber gleich eine neue Karte.

Ich war aber davor an einer kasse und da ging es auch nicht aber es war die richtige pin weil ich sie aufgeschrieben habe (im handy) und es danach Vergleicht habe und ich hab sie genauso eingetippt

@lukasph

Dann hast du sie falsch aufgeschrieben. Ist übrigens zudem noch grob fahrlässig. Zumindest kann jetzt auch ein möglicher Dieb mit der falschen PIN nix anfangen... :-)))