Wie lange darf eine Bank brauchen um ein gepfändetes Konto freizugeben?

1 Antwort

Meine Frage war ob es gesetzliche Vorschriften gibt wie lange eine Bank ( Deutsche Bank)dafür brauchen darf um ein gepfändetes Geld freizugeben, wenn der Gläubiger die Pfändung zurückgenommen hat. Um die Bank handelt es sich um die Deutsche Bank und bei der Bank hat mein Freund ein Konto. Denn der Gläubiger in diesem Fall ist es ein Inkassounternehmen hat per Fax an die Pfändungstelle bei der Deutschen Bank schon die Pfändung zurückgenommen und somit wäre ja alles in Ordnung. Nur die Deutsche Bank lässt sich Zeit und sagt die Bearbeitung d.h. bis sie das Konto wieder freigeben dauert wegen zu viel Arbeit. Wenn er viel Glück hat bekommt er sein Geld am Freitag ansonsten irgendwann nächste Woche. Ich hoffe ich hab es jetzt besser formuliert. LG Sternenstaub