HILFE - Gerichtsbrief (Ladung)?

3 Antworten

Name des Angeklagten, gefolgt von der Abkürzung u.a. bedeutet, dass noch weitere angeklagt sind. Die Vernehmung als Zeuge bezieht sich damit nicht nur auf den einen benannten Angeklagten, sondern gegen alle anderen Angeklagten (deshalb u.a.).

Leider sind das viel zu wenige Infos. So wie du es schreibst und selbst vermutest kannst du aber natürlich auch zu anderen Personen, die eine Verbindung zum eventuellen Straftatbestand haben, befragt werden.

Als Zeuge gehe hin und sage die Wahrheit aus.

JonasMaier456
Fragesteller

Zeuge