Hey eine frage Wenn man mit 13 eine Straftat begeht kann man dann mit 18 oder so noch in den Polizeidinst eingestellt werden? MFG

6 Antworten

Ja da ich leider selbst so dumm war eine mit 13 zu begehen du kriegst eine Art Kinder Anzeige die ist aber nicht in deiner Strafakte sichtbar trotzdem ist sie vorhanden aber wenn du 2 Jahre nicht auffällig sprich keine Weitere Straftat vollzogen hast wird dieser Eintrag auch gelöscht und du hast sozusagen nichts getan

jurafragen  10.08.2015, 01:39

du kriegst eine Art Kinder Anzeige

Klingt zwar süß, ist so aber nicht zutreffend.

Man darf eigentlich keinerlei Vorstrafen haben. Selbst wenn du 13 warst... obwohl du mit 13 ja noch keine Strafe bekommen kannst wegen des Jugendstrafgesetzes, aber wahrscheinlich bist du trotzdem registriert und das wirft schonmal ein schlechtes Licht auf dich. Also wenn du jetzt grade 13 bist und dich fragst ob du das gefahrlos tun kannst, würde ich dir davon abraten ^^

Da du mir 13 noch nicht strafmündig bist und daher auch keine Einträge ins Führugszeugnis bekommst, wirst du mit diesem "Vorhaben" keine ernsthaften Probleme bekommen. Damit will ich keinesfalls ausdrücken, dass du eine Straftat begehen solltest.

Ja! Es ist möglich, es sei denn, du bist Vorbestraft, also kommt auf die Größe der Straftat an.

lolninya
Fragesteller

ok danke

Ja. Du warst dort noch nicht Strafmündig ;) Alles kein Problem

Gruß

lolninya
Fragesteller

ok danke