Herr lass Hirn regnen beleidigend?

2 Antworten

Ob eine Aussage, eine Geste oder ein Kommentar beleidigend ist oder nicht kommt immer auf den konkreten Kontext an. Ohne diesen ist es schwer die Aussage zu werten.

Dein Kommentar kann sich einerseits nur auf einen Logikfehler in einer Aussage beziehen und damit keinen Bezug zur dahinterstehenden Person aufweisen. Dann wäre es schwer daraus eine Beleidigung zu machen. Er könnte sich aber auch auf die dahinter stehende Person abzielen. Und dann würde es heißen, dass die Person dumm oder minderintelligent ist. Und das wäre leichter als Beleidigung zu werten.

Aber ohne Kontext kann dir das nicht beantwortet werden.

ja es kann beleidigend aufgefasst werden da du demjenigen damit quasi sagen möchtest dass er kein hirn hat

ich kenne diese aussage aber auch und verwende sie auch häufig aber man sollte schon aufpassen dass der andere sich damit nicht beleidigt fühlt

GerBra2100
Fragesteller

Ja es geht mir aber ums rechtliche.. da glaube ich das kaum oder?

nicooderso98  10.03.2022, 18:53
@GerBra2100

puh keine ahnung aber denke auch nicht, polizei wird sich bestimmt nicht auf solchen firlefanz einlassen