Heizungskeller - als Abstellraum

15 Antworten

Ja! Es ist versicherungstechnisch ein Heizraum. Alles was technisch damit verbunden ist:Heizen/ Kessel/ Brenner/ Leitungen/ Tank/ Leckageeinrichtung/ Überwachung darf dort eingestellt sein. Alles andere stellt eine Brandlast dar,welche im Brandfalle ein größeres Schadenereignis darstellte.Der Vermieter weist Euch auf die Bestimmungen hin! Bitte unbedingt daran halten, da es ansonsten eine Abmahnung oder bei beharrlichem Einstellen von privaten Dingen auch eine Kündigung des Mietverhältnisses geben könnte.Die Umzugskartons bitte im Verschlag ,sofern vorhanden,einstellen.Es stimmt! Beste Grüße,bitte gerne.

peterobm  18.09.2014, 09:42

Woher weist du, dass es ein Heizraum ist? Eher nur ein Aufstellraum; mehr nicht.

blumenFee47  18.09.2014, 09:45
@peterobm

"Peterobm" dieser Raum wurde nicht mitgemietet...also darf man ihn nicht nutzen...so einfach ist es......lg blümche

peterobm  18.09.2014, 10:09
@blumenFee47

Man hätte aber fragen können! Meist ist in solchen Häusern der Aufstellraum verschlossen und nur über den VM zugänglich.

Ja...und wenn es die Vermieterin nicht möchte dann darfst du es so oder so nicht...denn dieser Raum zählt nicht zu deinem Mietverhältnis............lg blümche

Wenn der Vermieter es sagt, dann solltest du das wohl akzeptieren.

Wenn die Vermieterin es nicht duldet - IST es verboten.

stimmt,kartons sind brennbar und hat dort nichts zu suchen,welche abstände genau einzuhalten sind kann dir jeder kaminfeger sagen