Hallo! Sind bei der Warmmiete die Heizkosten und Warmwasser mit enthalten.Bei einer Zentralheizung?

4 Antworten

Das mußt Du den Vermieter fragen.

Eine komplette Zentralheizung paßt normalerweise nicht in die Küche. Eine Gastherme (das ist vermutlich der "Gaskasten") dagegen schon. In diesem Fall sind die Heizkosten und Kosten für die WW-Aufbereitung normalerweise nicht in der sog. Warmmiete (falscher aber leider üblicher Begriff) enthalten.

Was steht denn zu Neben-/Betriebskosten im Vertrag?

Vermutlich schon bei der Höhe der Nebenkosten. Aber da fragt man sicherheitshalber den Vermieter.

Wenn die Gastherme auch das Warmwasser spendet , ist Warmwasser in den Heizkosten enthalten, da ja der Gasverbrauch bei dir abgerechnet wird. Wenn jedoch ein elektrischer Durchlauferhitzer das Warmwasser produziert , kommen die Kosten des Stromverbrauchs hinzu.

Steht in deinem Mietvertrag, für was die 190 Euro sind.

Was möchtest Du wissen?