Heizungsableser kommt nicht. Kosten?

7 Antworten

wenn er nicht da war, ja... Schau mal an die Tür oder in den Briefkasten, manchmal sind die auch so dreist und kleben nen Zettel dran, dass sie keinen angetroffen haben... hatte ich auch schonmal, ich hab da angerufen und mich beschwert, vor allem weil ich extra einen Tag Urlaub genommen habe... Die waren dann so nett und ich durfte mir einen Termin aussuchen :P

parisien  20.12.2010, 12:24

dürfen ist gut die müssen und das kostenlos.

Janine1991  20.12.2010, 12:44
@parisien

Ne, die machen die Termine eigentlich so, wie es ihnen passt und dann hast du zuhause zu sein, was ich sowieso schon unter aller Kanone finde

Wir haben das gleiche Problem. Für den Termin habe ich mir ein Tag freigenommen, Ableser sind nicht gekommen. Anrufe beim Hauseigentümer (AB) und beauftragte Firma führten zu nichts. Ablesefirma ist der Meinung, wir müßten uns mit ihrem Subunternehmen (kostenpflichtig Handy) in Verbindung setzen. In der letzten Dez.woche wurde ein neuer Termin ausgehängt, ohne Rücksprache und Entschuldigung. Gleiches Spiel hatten wir schon beim letzten Mal, Auto kaputt, verhindert etc.. Beruflich ist es zur zeit nicht möglich, nochmal einen ganzen Tag zu warten. An einigen Tagen muß ich erst gegen 10:00 Uhr aus dem Haus. Ist es denn den Ableser nicht zu zumuten, in Absprache morgens oder am Samstag zu kommen? Wir müssen auch bei Bedarf am WE arbeiten. Wer hat welche Erfahrungen, bzw. kann wertvolle Tips geben?

verboten15  21.12.2013, 02:17

Hi,

nach Möglichkeit werden zumindest in der Firma, für die ich arbeite, Sonderwünsche berücksichtigt. Bedenken Sie aber bitte, dass es ohne Kompromisse nicht geht. Gemeinhin handelt es sich auch bei Ablesern um Menschen. Und ich bin sicher, dass Sie auch von anderen Dienstleistern nicht verlangen, dass sie nächtens um 22:00 auflaufen oder morgens um fünf. Was sagt Ihnen denn Ihre Autowerkstatt (die ihre Termine wesentlich flexibler zu handhaben in der Lage ist,) wenn Sie Ihr Auto um 19:30 abliefern wollen oder um 6:30?

OK, wenn ich pro Ablesung das Zehnfache bekomme, bin ich geneigt, auch zu seltsamen Zeiten zu kommen. Da das nicht der Fall ist, muss auch ich mich im Rahmen der normalen Arbeitszeiten bewegen (plus einer gewissen Zugabe, die ich aus Goodwill gebe.).

Ein Ableser

er muss auf seine kosten nochmals kommen. du kannst gehen.selbst wenn du bei dem termin nicht anwesend bist muss er nochmal kostenlos kommen. du kannst aber auch den termin absagen wenn du nicht zu hause sein kannst.

erstens : ein zweiter besuch des ablesers kostet nichts... ( ein dritter besuch aber schon )

und... auf grund der wetterlage solltest du ihm ruhig zwei stunden zugestehen...

Geb ihm noch bis 13 Uhr zeit, danach ist es sein Problem da keiner verlangen kann das du den ganzen Tag wartest