Heizung Nachtabsenkung austellen?

6 Antworten

Du musst nachsehen, welche Regelung verbaut wurde.

Das kann eine CW 400 sein, eine CW 100 oder evtl. eine FW 120 - wenn die Anlage witterungsgeführt läuft.

Als Raumregler kommen ebenfalls mehrere Regler in Frage:

FR 50 bis 100, CR 100

Und wenn Du das weißt, kannst Du bei google einfach eingeben z.B.:

Junkers CW 400

dann hast Du bereits auf der ersten Seite garantiert eine Bedienungsanleitung im PDF-Format als download.

documents.junkers.com/download/pdf/file/6720812361.pdf

Als Beispiel.

Da z.B. kannst Du auf man einen Wunsch-Temp.-Wert manuell vorgeben, welche die Anlage immer hält (ohne Nachtabsenkung).

Wenn Du auf auto gehst, berücksichtigt die Anlage die Zeitsteuerung und geht in die Nachtabsenkung.

Das alles und viel mehr ist im download ausführlich und verständlich erklärt.

Wenn Du es dennoch nicht hinbekommen solltest, lass es Dir von einem Fachmann (Installateur) erklären.

Ein Kundendienstmonteur erklärt Dir die Regelung in vermutlich weniger als einer halben Stunde. Kostet vermutlich ca. 30 Euro....

Viel Erfolg!

Grüße, ------>

Beteilige dich an Heizkosten , und dein Vater wird nichts dagegen haben an den Mehrkosten, die entstehen. Oder sitz am Tag vor dem PC und geh nachts ins Bett, wie es andere auch tun.

Typen wie Du, Ihr seid die besten. Ungefragt einfach seinen Senf dazu geben, weist Du was? Du bist quasi mein Vater, Leute wie du reissen immer das Maul auf obwohl sie keinen Plan von nichts haben. Und ob ob ich Nachts vorm PC sitze, geht Dich n' feuchten Dreck an. Lebe Dein eigenes Leben.

änder mal die Zeitschalt Uhr lasse sie einfach mal länger laufen die Nachtabsenkung hat vermutlich mit der Energieeinsparverordnung zu tun

Das wird massig ärger geben die Nacht Absenkung soll nur die Temperatur und den verbrauch reduzieren und selbst mit der nachtabsenkunk   soll man   nachts heizen könne das was du willst ist   viel zu teuer.

Aber die Zeiten könne auch falsch eingestellt sein zb auch mit der temperatur- schaue mal auch da nach.

wenn ich das bezahlen kann und wiil, dann wäre mir die kostenfrage sowas von egal.....

für jede heizungssteuerung gibt es eine detaillierte bedienungsanleitung. da steht genau dein problem drin.

da man nicht weiß welche heizungsanlage genau bei euch im einsatz ist, mußt du dich wohl selber durchs netz wühlen.

sollte aber kein problem darstellen

Hallöchen, wenn ich das richtig sehe, haben wir eine Cerapur Gastherme. Bedienungsanleitung schon durchstöbert, aber allein das Wort ''Nachtabsenkung'' ist in der ganzen Beschreibung nirgends zu lesen. Oder ich bin blind. Und aus dem ganzen Rest werde ich nicht schlau. Muss ich das Ding jetzt auf Komfortbetrieb stellen oder auf ECO oder, oder , oder. Ich weis nur dass ich friere, da die Heizkörper gerade mal Handwarm sind und damit lässt sich keine Bude heizen.