Heizkostenzuschuss BAFÖG?

3 Antworten

elinax94  01.06.2022, 11:16

Da steht doch nichts darüber ob er jetzt im Juni kommt??? Die Frage war wann er kommt

Hallo ich habe bereits 300 Euro für Heizkosten von meiner Kaution für die letzte Wohnung abgezogen bekommen aber mein Studentenwohnheim sagt der Zuschuss kommt erst im September.
Auf der Seite des Bundestages steht er kommt im Sommer, der Sommer fängt eigentlich im Juni an.
Jetzt stehen auch die Studiengebühren an und das Geld reicht so schon nicht zum leben...

sero583  01.09.2022, 10:58

Was reicht da nicht? Wenn man sparsam unterwegs ist geht das schon. Bestimmt hast du eine Luxus-Angewohnheit, weshalb es für dich nicht geht. Zusätzlich steht es dir offen, eine Nebenbeschäftigung auszuüben.

elinax94  07.09.2022, 19:45
@sero583

Wie alt bist du? 11? Oder einfach nicht alle beisammen?

sero583  08.09.2022, 02:10
@elinax94

Nein. Ich bin jünger als du, aber dafür weiß ich besser wie man mit Geld umgeht.

elinax94  18.09.2022, 12:40
@sero583

Das wage ich zu bezweifeln, sonst würdest du nicht so einen Quark von dir geben und besser erzogen sein

sero583  19.09.2022, 00:10
@elinax94

Aha. Geh einfach weniger feiern und mehr arbeiten. Heul nicht so viel rum. Dann bleibt auch etwas übrig. :)

Alle Berechtigten bekommen den Heizkostenzuschuss von Amts wegen gezahlt, also ohne gesonderten Antrag. Er wird im Sommer aufs Konto überwiesen, wenn in der Regel die Heizkosten- oder Nebenkostenabrechnungen anstehen.
Quelle