Bafög 2021?

1 Antwort

Hallo,

du kannst alles bereits so vorbereiten, dass du es dann mit dem Immanachweis einreichen kannst. Formblatt 3 z.B. ist das Gehalt vom vorletzten Kalenderjahr. Das können deine Eltern vermutlich jetzt schon machen. Ausfüllen, Nachweise suchen, kopieren. Formblatt 1 sind z.B. deine Vermögenswerte (hat Oma was auf deinen Namen angelegt? Welche Vermögenswerte sind gefragt?).

Sich mit den Formblättern auseinander zu setzen, zu schauen, was du brauchst macht 90% aus. Das Einreichen geht dann ganz schnell.

Ich hatte den Antrag Mitte Oktober eingereicht (Beginn 01.10) und habe Ende November das erste Geld bekommen inkl. Rückzahlung für Oktober und November und eben die Zahlung für Dezember. Paar Monate musst du so oder so überbrücken.