Was tu ich wenn sich das BaföG Amt nicht meldet?

4 Antworten

Ruf dort an oder geh hin und frag nach warum das so ist.

Nun, da man dich gewiss nicht heilig gesprochen hat während deines Auslandaufenthaltes...dürfte es vermutlich nicht zu viel verlangt sein, dass du selber mal Kontakt mit dem Amt aufnimmst und einfach nachfragst. Ämter haben generell nicht die Tendenz rote Teppiche auszurollen.

Bei mir hat es damals vom Neueintrag bis zum Bescheid ca. 5 Monate gedauert!

Bei Folgeanträgen waren es meist drei Monate, wobei da wichtig ist, diese rechtzeitig zu stellen.

Dafür hat das Studentenwerk auch monatelang Zeit, so jedenfalls auch meine Erlebnisse.