Heizkörper durchgerostet-übernimmt das die Versicherung?

5 Antworten

Sofern Du zur Miete wohnst, ist das dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung zu melden und die müssen den u.U. notwendingen Austausch veranlassen.

Schon alleine zur Unterbindung von Folgeschäden.

Handelt es sich lediglich um Materialermüdung ohne Fremdeinwirkung oder grob fahrlässiges Verhalten des Mieters gehen die Kosten zu Lasten des Vermieters.

Falls du eine Versicherung hast in der Wasserschäden gedeckt sind(Hausrat?),so wird sie das übernehmen müssen. Schäden wie durch Feuchtigkeit hochgequelltes Laminat oder Teppiche. Rechnung bei der Versicherung einreichen und/oder gegebenfalls mit sprechen.

selbstverständlich zahlen das einige versicherungen. zum beispiel die hamburger feuerkasse mit dem zusatzbsaustein "zusatzklausel erweiterte leitungswasserversicherung"

Nein, dass bezahlt keine Versicherung. Das ist ein ganz normaler Verschleiss..

Hallo,

bin Hauseigentümer-keine  Mietwohnung. War aber der Meinung vor ein paar Jahren hatte mein Vater den Heizkörper (selbes Problem) noch bezahlt bekommen.

@danis007

vorrausgesetzt es ist so ein Schaden entstanden wie ich es beschrieben habe. Bin auch Hauseigentümer und würde auf jeden Fall es bei meiner Versicherung melden.

Das muss Dein Vermieter abstellen. Frist setzen!