Bafög Rückzahlung - kein Ansparen auf Darlehenskonto?

Wäre es auch möglich wegen zu niedrigem Einkommen, die Rückzahlung zu pausieren und dann bei späterer Einzahlung von 7.900€ in einer Zahlung den maximalen Nachlass zu erhalten?

2 Antworten

Hallo,

nein, so ist das nicht möglich.

Deine tatsächliche Schulden sind 10.206€. Gedeckelt 10.000€, der Rabatt geht aber von der tatsächlichen Schuld ab.

Du kannst entweder direkt 8.243€ zahlen oder nicht. Wenn nicht, ist die Chance damit vertan.

Es bietet sich an, die Summe sofort zu zahlen und das mit einem Ratenkredit von einer Bank. Billiger wird’s nicht.