Hausverwalter und Beirat sind kriminell und handeln immer zum Nachteil der WEG - was tun?

1 Antwort

Den verwalter kannst du nur mittels quotenmehrheit absetzen. das müssen nicht unbedingt stimmen sein. jeder eigentümer hat ne anzahl quoten vom haus. wenn die eigentümer sich untereinander einig werden , und dabei die mehrheit der quoten rum kommt kann der verwalter abgesetzt werden.

die andere frage ist: warum kaufe ich mir ne wohung in einem haus mit 110 einheiten? was ich fast befürchte: euer verwalter hat sich das schon so gedreht das er immer die mehrheit hat.

Lincsi
Fragesteller

Das stimmt, Verwalter und sein beiratsfreund haben gut 40 von 60 stimmen. Kann man ihn nicht aufgrund der Anzeigen und Klagen als nicht zumutbar seines Amtes entheben, auch ohne Stimmenmehrheit? Oder bringt es was, eine Klage zur Enthebung wegen Unfähigkeit einzureichen?