Hausratversicherung Das regal ist von der wand gekommen weil meine katze darauf gesprungen ist,dabei ist alles auf den tv gefallen versichert?

6 Antworten

Regal unzureichend befestigt worden, ansonsten wäre es nicht so leicht durch die Katze umgefallen worden. Das nennt man dann Eigenverschulden und das bezahlt keine Versicherung. Du könntest doch Deiner Versicherung anrufen und nachfragen, sie werden Dir dann weiterhelfen.

Auf keinen Fall über die Hausrat versichert, da keine versicherte Gefahr (Feuer, Leitwungswasser, Einbruchdiebstahl inkl. Vandalismus, Hagel/Sturm) involviert war. Da brauchst du auch bei deiner Versicherung nicht nachfragen.

Ich gehe hier davon aus, dass sowohl Regal als auch der Rest dein Eigentum sind, sodass es kein Haftpflichtschaden in irgendeiner Form ist.

Bei deinem Schadensfall zahlt keine Versicherung etwas.

Den Schaden musst du von deinen Spargroschen begleichen !

Wie leicht muss das Regal gewesen sein wenn eine Katze es umwerfen kann?! Klingt nicht sehr glaubwürdig.

ArbeitSchule
Fragesteller

Also das regal hängte an der wand an hacken dadurch das meine Katze draufgesprungen ist ist es runtergefallen und auf den fernsehe mehr kann ich nicht sagen weik bin grade deswegen wachgeworden.

In wie fern das versichert ist liegt daran was alles in Deiner Hausratversicherung eingeschlossen ist. Der klassische Fall ist das jedenfalls nicht, da DEINE Katze DEIN Eigentum beschädigt hat. Somit ein Eigenschaden vorliegt.