Hausratversicherung - einfache / normale / gehobene Austattung?

3 Antworten

Dies kannst Du u.U. dahingehend selbst einmal errechnen, wenn Du die Wohnfläche Deiner Wohnung/Hauses betrachtest und Dir wirklich mal alle Sachen aufschreibst, die Du beim Umzug mitnehmen wirst und was das alles gekostet hat. Dann wirst Du eine ungefähre Vorstellung von Deinem Wert haben und kannst dann mal einen Vermittler nachfragen oder bei Gesellschaften anrufen. Die sehen das z.T. etwas unterschiedlich.

VersBerater  29.09.2012, 22:38

Danke für den Stern.

Bei einer Hausratsversicherung sollte man einfach einen Vertrag abschließen mit Unterversicherungsverzicht, dann wird die Versicherungssumme nach Quadratmeter berechnet und die Versicherung verzichtet im gegenzug auf die Einrede der Unterversicherung.

So was regelt sich wenn ein ADM der Versicherung sich die Ausstattung anschaut.