Hauskredit gekündigt,was nun?

11 Antworten

Wende dich an das gericht-Stelle-Antrag-Auf-einstweilige-verfühgung.Es ermöglicht dir die chance auf hilfen.WICHTIEG du must für den antrag auf einstweilige verfühgung alle beweise vorlegen-

Hole Dir dringend Fachberatung, Schuldnerberatung. Die kennen meist doch noch eine Lösung für solche schweren Probleme. Alles Gute.

Wieso sollte sich das Fragen bei einer anderen Bank erübrigt haben. Wer nicht fragt hat keine Chance auf eine positive Antwort.

Ich würde bei Wettbewerbern anklopfen, die Situation ehrlich schildern. Mit denen die finanziellen Möglichkeiten erörtern. Und sollten es Deine Finanzen zulassen, wird sicherlich auch eine Bank zusagen.

Allerdings sollte die Schufa-Auskunft wirklich so schlecht sein, wie Du vermutest, musst Du wenn eine Bank anbietet mit deutlich schlechteren Darlehnszinsen rechnen.

Wenn die Bank mitbekommen hat, dass die Ehe auseinander geht, wollen sie so schnell wie möglich an das "Pfand". Die wissen natürlich genau, dass du das Haus auf keinen Fall halten kannst, wenn du Unterhalt leisten musst. Habt ihr es mal mit Wohngeld Versucht?.Bei 5 Personen wäre das durchaus möglich. Allerdings würde die Bank deshalb die Kreditkündigung nicht zurück nehmen. Da sitzt schon jemand, der ein günstiges Schnäppchen sieht.

Geh zu einer anderen Bank. Versuchs mal bei einer die nicht ans Schufa System angeschlossen ist. Du bringst ja die Grundschuld als Sicherheit mit. Kommt zwar auf den Beleihungsauslauf an, aber wenn er passt fragt vielleicht keiner. Wenn das nichts hilft ist der Tip von wietel 1a. Geh zu einer Schuldnerberatung. Die können dir am ehesten helfen. Mir ist auch neu, dass Banken den Vertrag so einfach kündigen können, weil mal ein oder zwei Raten nicht bezahlt worden sind. Wie lange hast du denn noch Zinsbindung?