Einfuhr von Verbotswaffen (Schlagring) Strafe/Vorgehen?

4 Antworten

Anwalt!

Etwa ein guter Monatslohn, alternativ auch Sozialstunden bis zum abwinken..

Wer sich etwas bestellt, was einzig und allein den Zweck hat jemanden damit zu verletzen der hat mächtig Erklärungsbedarf. Dazu noch gleich 2 Stück - könnte dafür sprechen, das man das weiterverkaufen wollte..

Einfach nur strohdumm, damit wars dann mit einem Job beim Staat, einer eigenen Waffe als Sportschütze, ect..

Und vierl Spass bei Personenkontrollen ab jetzt..

Woher ich das weiß:Hobby
benedict5
Fragesteller

Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten, gibt es da auch Alternativen?.

Leestigter  10.07.2019, 21:09
@benedict5

Die Strafe wirst du dir auch nicht "leisten" können.

Wird aber den Staatsanwalt und Richter nicht interessieren .

Keine Alternative, du kannst das nur zugeben - eine dâmliche Begründung, warum du so eine brutale verbotene Waffe unbedingt haben willst, kannst du eh nicht geben. ( und warum noch eine zweite dazu)

Zugeben, nur nicht behaupten du hättest nicht du bestellt. Bleib bei der Wahrheit.

Dein Anwalt könnte vieleicht eine Einstellung des Verfahrens gegen eine passende Spende an eine gemeinnützige Organisation herausschinden...

Aber so...

benedict5
Fragesteller
@Leestigter

Jo danke, eine Belehrung brauch ich hier nicht. Ich will einfach nur wissen in wie weit man sich kostenfreien Beistand holen kann. (Oder Rechtsberatung)

benedict5
Fragesteller
@Leestigter

Jetzt übertreib mal nicht, trotzdem danke für deine Antwort.

Leestigter  11.07.2019, 22:30
@benedict5

Das ist nicht "übertrieben", sowas widert mich wirklich an. ..

Du äußerst dich halt oder auch nicht.

Ein Anwalt würde sagen: NICHT äußern, und MICH hinzuziehen.

Der "Gesunde Menschenverstand" sagt: Gib es zu. Zeige Reue.

Eigentlich ganz einfach: du erklärst deinen Eltern, was los ist, die überlegen dann das weitere Vorgehen mit dir.

Tja, blöd gelaufen, deine Eltern werden sich freuen. ^_^

Wie kannst du wohl vorgehen? Anwalt.