Hausbrand Durch Lüfter

6 Antworten

Man versteht dich nicht.... Nein wenn im einem Normalen PC ein gehäuse lüfter nicht mehr dreht würd der computer wärme und dadurch gefühlt langsammer oder geht sogar aus. Wemm aber der lüfter des Netzteils ausfällt kann es zu großen problemen kommen, bei vielen netzteilen sind keine sicherungen drin und es kann sogar anfangen zu brennen!

SimpleGraphics
Fragesteller

Es geht um den CPU lüfter der ist nicht ganz angeschraubt wenn ich ihn horizontal aufstelle geht er nicht an aber vertikal geht mein pc an und mein pc ist schon einwenig âlter medion mt 7 10010090

Hallo erstmal,

Was meint du denn mit nicht ganz eingebautem Lüfter? Ich denke mal du meinst, dass es dem PC zu warm werden könnte, das ist heute kein Problem mehr weil moderne PCs bei Überhitzung einfach abschalten. Brandgefahr geht nur von schlechten Netzteilen aus.

Wenn etwas brennbares daneben steht fängt es feuer das gilt auch für tapeten, und der pc schaltet sich nicht selber ab Das heißt das es gut sein kann das eine Wohnung abbrennt (muss aber nicht sein)

Es geht um den CPU lüfter der ist nicht ganz angeschraubt wenn ich ihn horizontal aufstelle geht er nicht an aber vertikal geht mein pc an und mein pc ist schon einwenig âlter medion mt 7 10010090

wenn ein pc eine temperatur von 100°C erreicht schaltet er sich ab , aber ich versteh die frage nicht ganz