Hat jemand Erfahrung mit der Brandsanierungsfirma Belfor?

17 Antworten

hallo, ds wort "trauen " solltest du in diesem kontext aus deine wortschatz streichen, ebenso die genannte firma. eine einzige katastrophe. ich darf es gerade erleben. mfg

Auch wenn es schon zwei Jahre her ist, nie mehr! War eine einzige Katastrophe! Inkompetenz, Pfusch am laufenden Band. Es wurden minderwertiges Material verwendet. Die Bauleitung verlogen und von nichts ganz viel Ahnung. Im Winter wurde die Baustelle nicht beheizt, dadurch sind Heizungs- und Wasserrohre aufgefroren. d. h. zum Löschwasserschaden nun noch ein hausgemachter Wasserschaden. Die Schüttung in den Böden wurde nicht getrocknet, so das neue Parkett zwei mal ausgewechselt wurde, erst dann wurde getrocknet. Wohl gemerkt, erst als wir nach 7 Monaten Hotel wieder eingezogen waren... und massiv Druck von der Versicherung kam!!
Finger weg von diesem Leuten. Auch wenn man nach einem Brandfall erst einmal total geschockt ist und man meint es muss alles ganz schnell gehen, bei der Auswahl des Brandsanierers und bei der Prüfung der Angebote muss man sich Zeit lassen und am besten von einem Architekten beraten lassen!

Wie bereits gesagt wurde "BLOSS DIE HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA!" Sie haben bei mir es aber innerhalb eines halben Jahres nicht geschafft, einen Wasserschaden im Schacht zu finden. Übrigens besteht der Schaden immernoch und es pisst von der Decke. Die überdimensionale Feuchtigkeit wurde mir als Kondenswasser erklärt, ich solle doch richtig lüften! In Sommertagen war dies als Schaden annerkannt und jetzt im Herbst durch die kalten Wände als Kondenswasser.

Auf alle Fälle mit Brandversicherung abstimmen; die habeb erstens Erfahrungen und zweitens erstatten die nur Arbeiten, die mit ihnen abgestimmt sind!

Die Brandversicherung entscheidet sich u. U. für den billigsten Anbieter, aber nichtg unbedingt für den Besten. Wenn die Versicherung Belfor haben möchte, die aber nur schlechte Arbeit abliefert hilft mir das leider nichts.

@bleriot

Das ist wohl richtig, hilft aber nicht weiter. Denn ohne Absprache mit der Versicherung geht gar nichts oder es werden nur Teilbeträge erstattet. Übrigens; Gute Versicherungen erkennt man nicht an den Beitragshöhen, sondern an der Schadensabwicklung!

@bleriot

Das ist Unsinn. Die Sanierungsfirmen arbeiten nach den Vorgaben der Versicherer.Die Preise sind in einem Leistungsverzeichnis reglementiert und durchaus identisch.

FINGER WEG VON BELFOR !!! solange es Hausvewalter gibt, die für die Auftragsvergabe "Geschenke" bekommen und auch annehmen, wird es solche Firmen wie BELFOR geben - unzuverlässig, inkompetet, dilettatisch. Wahrscheinlich lauter verkrachte Existenzen.

Bei mir ist diese Firma gerade mit der Beseitigung eines eigentlich sehr überschaubaren Wasserschadens zu Gange. Der gesamte Ablauf ist eine einzige Katastrophe.Es wurde auch bereits mehrfach mein Eigentum beschädigt, die Regulierung jeglichen Schadens lehnt man pauschal ab.Hier alles nochmals zu Schreiben und ständig zu aktualisieren wäre zu viel. Ich habe daher eine eigene Webseite mit den laufenden Problemen angelegt.

Webseite: belfor-probleme.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung