Hausbau Kosten (Einfamilienhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus) in Bayern?

8 Antworten

Angebote kannst Du Dir von jeder Baufirma, auch in Bayern, einholen

750.000

400.000

700.000

eher mehr, das sind unsere nrw-preise

rechne so 2500-3000€ pro qm und fertig bist du

im Speckgürtel von München mit Sicherheit ein paar Cent mehr wie im bayerischen Wald .......

welche Antwort erwartest du???

bei uns in der Siedlung stehen Häuser, die zeitgleich gebaut sind. erhebliche Preisunterschiede ...... trotz nahezu gleicher Größe und Ausstattung .....

da vom Verhandlungsgeschick des Bauherrn abhängig und auch davon, wieviel Aufträge die Firmen haben

Also ich versuchs mal:

Die unterkellerten Reihenhäuser kosten in Bayern in guter, aber nicht übertriebener Standard - Ausstattung je ca. 350.000 Euro zum Bauen, schlüsselfertig.

Das Einfamilienhaus, mit Keller, kostet ähnlich viel. Ca. 350.000 Euro, oder etwas mehr. (Das Bauen eines Einfamilienhaus unterscheidet sich nicht grundlegend vom Reihenhaus. Wichtiger ist die Form des Hauses. Würfel oder Quaderförmig ist günstiger, weil weniger Außenwände pro qm Wohnfläche.)

Das Mehrfamilienhaus dürfte bei rund 700 000 liegen.

Ohne Bauplatz und ohne die Kosten für die Grundstücksgestaltung. Du kannst wegen der Bau - Preise auch hier mal schauen: www.standard-bau.de Aber wie die anderen schon geschrieben haben, es kommt auf die Ausstattung des Baus an.

die beantwortung ist zu aufwändig und daher honorarpflichtig