Haus wird abgerissen - was passiert mit den Dingen, die man nicht räumt?

8 Antworten

Drin lassen, ich würd nur nen Schild ans Haus hängen das jeder rein darf um sich zu bedienen!

horbach  15.09.2010, 07:47

Oh weh, das darfst du nur, wenns auch dein Grundstück ist. du kannst doch nciht Leute auf ein fremdes Grundstückschicken um sich zu bedienen???

Das steht im Kaufvertrag! Ist dort vereinbart, das geräumt und besenrein verkauft wurde, dann kann der Erwerber Dinge die dort entgegen der vertraglichen Verinbarung vorhanden sind, nach entsprechender Abmahnung mit Ablehnungsandrohung auf Kosten des Verkäufers entfernen lassen und den Betrag vom Verkäufer als Schadenersatz verlangen. Vorhandenes Gerümpel erhöht die Kosten der Baureifmachung bei Abbruch.

Alte Möbel und Bauschutt sind zwei verschiedene Schuhe. Wer ist denn für die Räumung verantwortlich? Es gibt doch genug Arbeitsloseninitiativen, die solche Wohnungsräumungen anbieten. Einfach drin lassen kann teuer werden. Der Abrissunternehmer könnte sagen, erst räumen. Dann zahlst du sein schweres Gerät ein paar Tage länger.

das kommt auf den an, der für den abriss und somit für die schuttbeseitiung bezahlt ... ggf. kannst du dich mit ihm einigen, ggf. kann es auch ne rechnung geben ...

Ich denke mal es wird entsorgt. Wenn man Pech hat auf eigene Kosten.