Haus mit Sickergrube... Alternative?

6 Antworten

Da Sickergruben meiner Meinung nach nicht mehr gestattet sind, müßt ihr eine vollbiologische Kleinkläranlage einbauen.

Da würde ich erstmal bei der Gemeinde nachfragen, welche Forderungen die haben und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Das ist heutzutage nicht mehr zu bezahlen! Eine Erschließung ist bestimmt nicht möglich und die Auflagen einer eigenen Klärgrube gigantisch.

Die Alternative ist der Anschluss an einen Abwasserkanal.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob bei dem Haus das überhaupt möglich ist. Da musst die zuständige Gemeinde/Stadt fragen.

Danke euch schon mal ;) ging ja echt schnell.

Kanalanschluss wäre natürlich top allerdings weiß ich noch nicht ob das möglich ist ;(

2 oder 3 kammer kläranlage das geklärte wasser wird dann über einen graben oder eine verrieselung abgeleitet