Hattet ihr schon Streit mit eurem Chef?

7 Antworten

Nach 3 Jahren Ausbildung und 7 Jahren Arbeit danach, also insgesamt 10 Jahren, hatte ich mit meinem Chef etwas lauter geredet, weil er ungerecht war und zu unrecht geschrien hat.

Ich hatte ihm gesagt, dass ich ihn verstehe und jeder Andere hier auch. Er müsse nicht schreien, damit wir ihn verstehen, sondern ganz normal mit den Leuten/Mitarbeitern reden kann.

Nach 3-4 Monate ist er dann verstorben. Er war ca. 60 Jahre alt und krank.

Jetzt denke ich manchmal: Ich hätte ruhig bleiben können, weil er krank war und vielleicht nicht mit Absicht geschrien hat, sondern durch seine Krankheit, was er seit Jahren hat, so emotional/aggressiv war.

Aber dann denke ich mir auch, dass er zu dem Zeitpunkt ungerecht war und das ich endlich mal eine Grenze ziehen musste, damit ich oder andere nicht jedes Mal angeschrien werden.

Liebe Grüße

WeiserJung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Safi2
Fragesteller

Nach 10 Jahren kann glaub ich kein normaler Mensch mehr geduldig bleiben. Du bist schließlich auch nur ein Mensch.

Echte Streits: Nein.

Diskussionen: Ja, allerdings selten.

Wie es danach weiter ging: Ganz normal, da es eben eine Diskussion über ein bestimmtes Thema war - und nicht mehr. Keine persönlichen Angriffe.

Hallo

Ja, ich habe regelmäßig Streit und Diskussionen mit meinem Chef und das muss auch so sein bei meinem Job.

Ich arbeite in der Sozaltherapie, das ist keine exakte Wissenschaft; Streit und Diskussionen sind wichtig, richtg und unvermeidbar im Sozialbereich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Safi2
Fragesteller

Wegen was genau, wenn ich fragen darf?

underdogs969  04.05.2022, 14:13
@Safi2

In der Regel sind es Meinungsverschiedenheiten..

underdogs969  04.05.2022, 15:33
@Safi2

Zur Ergänzung: Meinungsverschiedenheiten in der Strategie bei Interventionen für Krisensituationen. Wie am besten Positives fördern um negative Reaktionen unserer Klienten (selbstverletzendes Verhalten) zu vermeiden. Da gibt es immer viele Diskussionen um unsere Möglichkeiten, Grenzen etc...

Streit? Nein, dafür sind wir beide viel zu gut ausgebildet. Wir würden durch Worte bremsen.

Diskussion - natürlich! Wir diskutieren praktisch ständig und täglich. Wir suchen gemeinsam eine Lösung. Ganz normal.

Safi2
Fragesteller

Korrekt von dir und deinem Chef!

Diskussion - natürlich! Wir diskutieren praktisch ständig und täglich. Wir suchen gemeinsam eine Lösung. Ganz normal.

Ich meine aber Diskussion in dem Sinne, ob der Chef z.b. dich ungerecht behandelt hat und du ihm deine Meinung gesagt hast.

safur  04.05.2022, 14:05
@Safi2

Natürlich bekommt er auch Feedback und entschuldigt sich ggf.

Er gibt mir auch aktives / konstruktives Feedback.

Selbst darüber kann man wieder fair diskutieren.

Hallo Safi2,

nein.

Wenn wir nicht einer Meinung waren oder sind, habe ich das als sein Angestellter zu akzeptieren. Es ist schließlich sein Unternehmen. Ich kann nur Tipps geben und meine Ansichten nahelegen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung