Hat mein Fahrlehrer mich abgezockt?

2 Antworten

Ellenlanger Text - leider wenig Aussage.

Was hat das mit deiner "Eingangsfrage" zu tun und was daran soll Abzocke sein?

Ruf ihn an und sprich persönlich mit ihm - höre auf zu schreiben.

Diese in Mode gekommene Kommunikation ohne Kommunikation ist das Ende vernünftiger Kommunikation.

Viele Grüße

Michael

MrWolf633
Fragesteller

Abzocke, weil er mit mir 1. keine Termine persönlich bespricht, sondern sie mir nur erst schickt, wenn's ihm "passt" und 2., weil er anderen Fahrstunden gibt, obwohl die noch nicht eingezahlt haben. Konnte ich bei der letzten Fahrstunde, die ich hatte erleben, da hat jemand sofort persönlich einen Termin bekommen und vorher noch nicht mal 1 Cent eingezahlt.

Ich mein', wenn du in der Situation wärst, würdest du dich auch fragen, ob da vllt. was faul an der Sache ist, oder?

Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar. So wird das nichts, sowas sollte persönlich klären, was ich auch eher bevorzuge ;)

19Michael69  26.06.2018, 00:32
@MrWolf633

Genau, das solltest du persönlich mit ihm klären.

Ob mich das stören würde? Vielleicht schon, aber das tut doch hier gar nichts zur Sache.

Wir kennen doch auch gar nicht die Hintergründe. Wer weiß, was du angestellt hast, dass er sich so verhält !?!?

Und dennoch hat das alles NICHTS mit Abzocke zu tun!

Gruß Michael

Hast du denn Zeiten angegeben in denen du fahren kannst? Wie war die Absprache nach der letzten Fahrstunde.. wer sollte sich melden?

Aber klar, hört sich erstmal nicht so gut an.. da hilft nur ein: geh ins Büro der Fahrschule und versuch das zu klären. Vielleicht kannst du einen anderen Fahrlehrer bekommen..

MrWolf633
Fragesteller

Ja, die Zeiten musste ich noch vor den Fahrstunden ausfüllen.

Er meinte dann immer, dass er schreibt, wann er "Zeit" für die nächste Fahrstunde hat. Und interessanterweise hat er selber zufällig überhaupt keine Zeit, wann ich Zeit habe. Das kann doch nicht sein, dass andere nicht für Fahrstunden bezahlen und Fahrstunden bekommen und ich für diese schon länger bezahlt habe und garkeine bekomme...

Danke für deinen Tipp. Gucke dann mal in der Fahrschule, ob es noch Sinn macht, mit ihm weiterzumachen, weil so macht's keinen Spaß :c

diePest  25.06.2018, 22:15
@MrWolf633

Hast du vielleicht nur Zeit, wenn er vielleicht den theo Unterricht abhalten muss, oder so? Ich arbeite selbst in einer Fahrschule und viele Schüler haben wirklich nur sehr eingeschränkt Zeit.. teils erst ab 18 Uhr oder so .. Samstags ab 14 Uhr weil man ausschlafen muss. Da wird es in der Tat wirklich mal schwer, Stunden zu vergeben.. wenn man viele solcher sehr unflexiblen Schüler hat, weißte wie ich meine?

MrWolf633
Fragesteller
@diePest

@diePest Kann sein... die sind ja immer abends, zumindest bei mir. Unter der Woche habe ich auch lange normale Schule. Aber 2 Tage ohne Nachmittag. Und Samstags fahren... hätte ich da kein Problem, da auch früher aufzustehen.

Interessant ist aber auch: Selbst wenn ich Zeit hätte, würde er mir so gut wie keine Termine geben. In den vorletzten Ferien von mir (Pfingsten) habe ich ihn sogar extra gesagt, dass ich genug Zeit hätte für's fahren, er selber aber "ausgebucht" gewesen ist und in den 2 Wochen tatsächlich nur 1 Fahrstunde gegeben hat. Seitdem keine mehr. Aber man muss zugeben, nur eine Stunde/Woche ist echt zu wenig, man vergisst zu viel. Und die Aktion mit dem Handy muss doch auch nicht sein, oder?

diePest  25.06.2018, 23:04
@MrWolf633

Das mit dem Handy wirst du überall finden .. permanent ist doof, aber man legt heute wert darauf ständig erreichbar für seine Kunden zu sein. Ein Fahrlehrer hat schon mal 30 Schüler gleichzeitig .. ;)

Aber klar, verstehen kann ich dich schon .. man sollte schon versuchen jedem Schüler gerecht zu werden. Versuche nur grad Gründe zu finden, warum es schief läuft..

Ich kann dir wirklich nur raten, dass Gespräch mit dem Büro zu suchen .. sollte das nicht klappen, schau halt nach einer anderen Fahrschule. Aber vor Ort klären ist immer der beste Weg .. wer weiß was da los ist.

Hast du Fehlstunden?