hat man mit einem Vollzeit Job zu wenig Freizeit?

7 Antworten

Das ist eine Frage, die man so, wie Du sie stellst, überhaupt nicht beantworten kann!

Wie willst Du "Freizeit" überhaupt definieren?

Wenn Freizeit all die Zeit sein soll, die Du nicht mit Erwerbsarbeit verbringst - also Nicht-Arbeitszeit gegen Arbeitszeit -, dann kann man zunächst nur antworten, dass logischerweise ein Vollzeitarbeitnehmer weniger Freizeit (als Nicht-Arbeitszeit) hat als ein Teilzeitarbeitnehmer.

Wenn Freizeit aber diejenige Zeit sein soll, die Du nicht fremdbestimmt verbringen kannst, sondern nach eigener Willensentscheidung so, wie Du willst, dann kann man diese Frage nur individuell beantworten - und "Freizeit" hat dann auch nichts (oder nicht alleine) zu tun mit Vollzeitjob oder Teilzeitjob!

Es kommt auf die Sichtweise an: Weniger Freizeit heißt auch weniger Zeit zum Geldausgeben.

Natürlich hat man weniger Zeit, als ein Hartz IV Empfänger.

Aber das Gefühl, sein Geld ganz alleine verdient zu haben ist besser als alle Freizeit der Welt.

Was nützt einem außerdem die ganze "Freizeit" wenn man sie eh nur vor der Glotze oder so verbringt.

NEIN, aber mehr Geld für die Freizeit

Tag,

nein, hat man nicht. Deutschland ist Freizeit-Weltmeister.

Grüße

verreisterNutzer  02.07.2016, 09:36

Nein Dänemark