Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp oder Insiderinfos wo man gerade gut investieren könnte?

7 Antworten

Geheimtip ist gut, dann wäre er ja nicht mehr geheim :-)

Im Ernst jetzt:  Bei langfristigen Anlagen schau ich immer, welche Aktie (vornehmlich USA) beim Quartalsbericht wider Erwarten extrem (über 10 %) minus) geschwächelt hat, obwohl alle Analysen nach oben zeigen.  Da kann man davon ausgehen,. dass die bald wieder hoch gehen.

Dabei ist mein Augenmerk auf hochvolatile Werte, deren Handeslvolumen mindestens 50 Mio pro Tag sind.

AnnaStark  28.12.2016, 10:21

Da sicherlich gleich die Frage kommt nach einem Beispiel, hier als Ergänzung

Whirlpool stürzte am 25.10. 11 % ab (wider Erwarten), da eingestiegen, hättest Du heute 20 % Plus

Parexel am 26.10. Minus 11 %, von da bis jetzt 12 % Plus

Ebay am 19.10. Minus 11 %, da eingestiegen, heute 9 % Plus

Cree am 18.10. Minus 11 %, da eingestiegen, heute Plus 20 %

Fluor Corp am 3. Nov. Minus 13 %, da eingestiegen, heute Plus 15 %.

Wer jeweils heute Quartalsbericht bekannt gibt und Du morgen beobachten kannst, was passiert ist, siehe http://finviz.com/screener.ashx?v=111&f=earningsdate_todayafter

JanaMayer92w
Fragesteller
@AnnaStark

Vielen Dank! Ein echt guter Kommentar! :-) Das war mir bisher nicht bekannt. Ist sehr hilfreich! Danke!

AnnaStark  29.12.2016, 09:04
@JanaMayer92w

Edit: Bis Mitte Januar kommen kaum interessante Quartalsberichte, also erst ab ca. 15./20. Januar lohnt sich, es zu beobachten :-)

Um Dir überhaupt einen konkreten Tipp geben zu können müßte man etwas über das vorhandene Anlagevermögen, den Anlageberatung und die gesamte persönliche Situation wissen. Geldanlagen mit denen man ohne jedes Risiko mehr als den Zins auf dem Tagesgeldkonto verdienen kann gibt es einfach nicht.

Um Geld zu vermehren muss man Geld besitzen. Wieviel Spielgeld hast du zur Verfügung wo ein Verlust nicht dein Leben negativ beeinflusst. Es dürfte auch nicht so weh tun, wenn davon am Ende nix mehr da ist.

Oder du legst auf die Bank und holst in 5 Jahren 5€ Zinsen raus ^^

Nun es gibt schon Aktien zB welche in Zukunft ganz schön abgehen werden, welche nach meiner Analyse stark unterbewertet sind und bald stark ansteigen werden.

Insidertipps kosten Geld. Was willst Du bezahlen?

HGiefing  29.12.2016, 09:16

Insidertipps sind strafbar - die Kosten Lebenszeit, weil man dafür einsitzt :)

kevin1905  29.12.2016, 10:05
@HGiefing

§§ 15, 38, 39 WpHG.